![]() |
D7: Delphi startet nicht mehr
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey,
seitdem sich mein PC eben (während Delphi lief) mit einem BlueScreen verabschiedet und dann neugestartet hat, funktioniert Delphi nicht mehr. Beim Start kommt eine leere Fehlermeldung, und danach ein halb leeres Fenster mit einem Button "Exit". (Anhang) Klicke ich doppelt auf ein Projekt, auf eine Unit o.Ä. Kommt eine Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde und Delphi startet nicht. Weiß jemand was da los ist oder hatte schonmal jemand das selbe Problem und kann mir helfen? Oder komme ich um eine Neuinstallation nicht rum? Edit: Bild vergessen :mrgreen: |
Re: D7: Delphi startet nicht mehr
du hast das Bild vergessen anzuhängen
|
Danke für den Hinweis :wink:
|
Das zweite Fenster schaut nach einem Window der Installation aus
Ich denke du kommst um eine Neuinstallation nicht drum rum. Du könntest höchstens versuchen, drüber zu installieren - aber das entspricht vermutlich einer Neuinstallation - neu einstellen musst es bestimmt... |
Du könntest den Registry-Zweig vorher auslagern
|
Zitat:
|
So, hab den Installer mal reparieren lassen, hat aber nichts gebracht. Registry hab ich ausgelagert und Dateien die ich noch brauche gesichert. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Ansonsten installier ich jetzt mal neu..
|
Dann deinstalliere mal und installier komplett neu
|
ich hatte damals auch sonn neues fenster, hatte damals die datei
"delphi\bin\D7RegClean.exe" und dann diese: "delphi\bin\Reg.exe" danach wars bei mir wieder behoben... aber auch neuinstallieren ist oft mal ne gute möglichkeit, da delphi öfter mal komische macken hat^^ |
Perfekt :thumb:
Hab den Registry-Zweig exportiert, die beiden Dateien ausgeführt, Zweig wieder importiert und, siehe da, es funktioniert wieder :cheers: Großes Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |