![]() |
fremde Anwendung mit tasten steuern
Moin,
ich habe da ein "interessantes" Problem. Ich habe ein Anwendung - die hat den Fokus. Dann möchte über einen globalen Hotkey sagen. Markiere die aktuelle Zeile und kopiere diese per Zwischenablage. Im Notepad funktioniert das wunderbar :gruebel: Aber dieser Software nicht :wall: Wenn ich diese Aktionen aber von Hand ausführe dann funktioniert es! Hat jemand ne Idee. Sind die von mir verwendeten Funktionen event. doch nicht so sicher? :gruebel:
Delphi-Quellcode:
Andreas
procedure CopyFromClipBoard;
begin // An den Anfang der Zeile springen Sleep(2000); // Pausieren keybd_event(VK_HOME, 0, 0, 0); keybd_event(VK_HOME, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); Sleep(2000); // Pausieren //Zeile markieren keybd_event(VK_SHIFT, 0, 0, 0); keybd_event(VK_END, 0, 0, 0); Sleep(2000); // Pausieren Sleep(500); keybd_event(VK_END, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); keybd_event(VK_SHIFT, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); Sleep(1000); // In die Zwischenablage keybd_event(VK_CONTROL, 0, 0, 0); keybd_event(Ord('C'), 0, 0, 0); keybd_event(VK_CONTROL, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); Sleep(2000); Sleep(10); // An den Anfang der Zeile springen keybd_event(VK_HOME, 0, 0, 0); keybd_event(VK_HOME, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); Sleep(2000); if Clipboard.HasFormat(CF_TEXT) then result := Clipboard.AsText; end; |
Re: fremde Anwendung mit tasten steuern
Dumme Anmerkung von mir:
Die vielen Sleep sind hoffentlich nur zum "Debuggen" und fliegen in der Final-Version raus, oder? Vielleicht hat das entsprechende Control (z.B. TMemo) nicht den Fokus? |
Re: fremde Anwendung mit tasten steuern
Was ist denn das für eine Anwendung? Vielleicht ist es ja einfacher, das ganze mit FindWindow/FindWindowEx zu suchen und dann auszulesen...
Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |