![]() |
Always on Top einer fremden Application abschalten
Hallo,
ich habe eine kleine Software geschrieben mit der Screenshots erstellen möglich ist. Funktioniert soweit auch ganz gut. Der Ablauf ist bisher immer so: Ich starte meine Software, klick dann auf die Software von der ich einen Screenshot machen möchte, wechsle dann wieder zu meiner Software um einen Button drücken zu können. Dann verschwindet meine Software kurz und macht einen Screenshot von der anderen Software. Soweit so gut - das funktioniert auch. Nur bin ich letztens an die Grenzen meiner Software gestoßen. Nämlich hatte die andere Software von der ich einen Screenshot machen wollte ein Art: "Allways_ on_top" aktiv. Sprich ich konnte meine Software gar nicht in den Vordergrund holen um den Button zu drücken. Nun meine Frage: Ist es möglich temporär das Allwys_ on_top der anderen Software von meiner Software aus abzuschalten? |
Re: Always on Top einer fremden Application abschalten
das Allways on Top ist ein Windowstyle. entsprechend solltest du es über diese auch abschalten können.
Zum eigentlichen Programm. Wäre es nicht praktischer einen Hotkey zu definieren und bei diesem dann einen Screenshot von der Anwendung mit dem Focus machen? |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Windows API / MS.NET Framework API" verschoben.
|
Zitat:
Aber ne Überlegung wär das schon wert.... :gruebel: |
Du machst das aber nur zum Spaß, oder? Denn [Alt-Gr]+[Druck] ist eine Windows-Funktion.
|
Zitat:
|
Dann drück mal die Tatsnekompination und füge den Inhalt der Zwischenablage mal in ein Grafikprogramm ein.
|
Zitat:
such Dir eine unbenutzte Tastenkombination aus.. TIP: Rollentaste in Verbindung mit Alt,Shift oder STRG |
Zitat:
lg |
Zitat:
Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |