![]() |
Dateiarchivierung ohne Komponenten
Hallo liebe DPler,
ich schreibe zur Zeit an einem Datenbankprogramm (XML-basiert). Dabei fallen zur Speicherung mehrere XML-Dateien an, welche ich gerne in einem Archiv zusammenfassen und komprimieren würde. Der Komprimierungsvorgang würde ich gerne in eine DLL auslagern um ihn eventuell später einfach weitere Komprimierungen anbieten zu können. Bis jetzt habe ich jedoch bis auf Microsofts Cabinet Format keine Komprimierung gefunden welche nicht in Komponenten gekapselt ist und das ![]() Daher suche ich entweder ein anderes Kompressionsverfahren oder ein verständlicheres Tutorial zum Cabinetformat. MfG Engel90 |
Re: Dateiarchivierung ohne Komponenten
Die 7Zip gibt es als DLL mit einer dazugehörigen API, glaube ich.
|
Geht es 'nur' um Komprimierung oder eigentlich doch um Archivierung?. Für's Komprimieren wäre doch zlib ein offensichtlicher Kandidat; gibt's auch notfalls auch als DLL.
Gruß Gammatester |
Zitat:
Zitat:
|
theoretisch ja, aber man kann die DLL auch in den Programmresourcen ablegen.
oder du minnst dir den QuellCode, übersetzt ihn nach Delphi und steckst ihn in 'ne Unit :angel2: |
Zitat:
Aber die interessante Frage ist: Wer archiviert? Du (bzw. Dein Programm) oder soll das auch die DLL machen? In Deinem Originalbeitrag sah es so aus, als wenn nur die Komprimierung von der DLL gemacht werden soll. Und dazu wäre das pure zlib geeignet (kann auch direkt eingebunden werden und es muß dann keine DLL mitgeliefert werden). Gammatester |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
vielen dank an alle :-D
ich werd wohl 7-zip für mein programm benutzen. :dp: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |