![]() |
pixel scannen stoppen
hi,
hier meine code:
Delphi-Quellcode:
jetzt will ich wissen wie sag ich ihm das wenn er in das then gekommen ist mit dem scannen aufhören soll-das ist jetzt ein einfaches beispiel das mit dem befehl funktioniert aber sobald ich ein anderen befehl einfüge klapt es nicht mehr so gut!!
procedure TDemoBar.Timer1Timer(Sender: TObject);
var dc :hdc; a,b,c,f1,f2,d : integer; begin a := strtoint (edit1.text); b := strtoint (edit2.text); c := a + 200; d := b + 200; pos1 := strtoint (edit3.Text); pos2 := strtoint (edit4.Text); for f1 := a to c do begin for f2 := b to d do begin dc := getdc (0); panel4.Color := getpixel(dc,f1,f2); releasedc (0,dc); if panel4.Color = $0000C91C then begin edit5.text := 'die farbe gibts es'; end else edit5.text := 'die farbe gibts es nicht'; end; end; end; gibt es da überhaubt so eine befehl z.b. destroy scan oder irgendwie sowas danke mfg wadim |
Re: pixel scannen stoppen
schreibt dahinter ein "exit;" oder "break;"
|
@Wadim: Gehört zwar nicht zum Thema, aber für leserlich hältst du eigentlich deinen Code bei der Formatierung? :roll:? Also ich achte beid der Formatierung immer da drauf, dass man ihn möglichst gut lesen kann und nicht, dass es möglichst nach moderner Kunst aussieht:
Delphi-Quellcode:
procedure TDemoBar.Timer1Timer(Sender: TObject);
var dc: hdc; a, b, c, f1, f2, d: integer; begin a := strtoint(edit1.text); b := strtoint(edit2.text); c := a + 200; d := b + 200; pos1 := strtoint(edit3.Text); pos2 := strtoint(edit4.Text); for f1 := a to c do begin for f2 := b to d do begin dc := getdc(0); panel4.Color := getpixel(dc, f1, f2); releasedc(0, dc); if panel4.Color = $0000C91C then begin edit5.text := 'die farbe gibts es'; end else edit5.text := 'die farbe gibts es nicht'; end; end; end; |
Zitat:
mfg wadim |
Zitat:
mfg wadim |
Dann lies das:
![]() |
Zitat:
mfg wadim |
Moin Wadim,
Zitat:
Da vieles wichtige und interessante allerdings in englischer Sprache verfasst ist, wäre es allerdings ganz sinnvoll, wenn Du daran mal arbeitest ;-) |
hallo chris,
trifft für mich auch zu , leider ist es nicht so einfach in meinem alter noch mal von grund auf anzufangen. :oops: sicherlich ist es hinderlich , wenn mann kein englisch kann, aber es sollte uns nicht ausschließen und ausserdem, gibt es doch auch translator . progs, die man nutzen kann. raik |
Aber gerade bei Fachtexten wäre ich vorsichtig mit solchen Programmen. Jetzt wird es aber offtopic.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |