![]() |
TWebBrowser: Links mit "file://" öffnen?
Hallo,
ich habe in meinem Programm die TWebBrowser-Komponente eingebunden. Dort rufe ich nun eine URL auf, die u.a. folgenden HTML-Code beinhaltet:
Delphi-Quellcode:
Nun soll bei einem Klick auf eben diesen Link die Datei "ganz normal" (also wie ein Doppelklick im Explorer) geöffnet werden. Ich habe folgende Funktion eingebunden:
...
[url="file://c:/datei.end"]datei.end[/url] ...
Delphi-Quellcode:
Wenn ich nun den Link ("file://c:/datei.end") als HTTP-Link umbaue (also z.B.
procedure TMainFrm.BrowserBeforeNavigate2(ASender: TObject;
const pDisp: IDispatch; var URL, Flags, TargetFrameName, PostData, Headers: OleVariant; var Cancel: WordBool); var newURL: String; begin newURL := URL; ShowMessage(NewURL); //Zu Testzwecken eingebaut if newURL <> 'about:blank' then begin Cancel := True; ShellExecute(Application.Handle, 'open', PChar(newURL), nil, nil, SW_NORMAL); end; end; ![]() Hat jemand eine Idee? Danke, Der S ;) |
Re: TWebBrowser: Links mit "file://" öffnen?
Hallo Marcel,
versuche es doch mal mit dem richtigen Vorsatz - file:///c|/datei.end Grüße vom marabu |
Super, danke... :)
Bei z.B. (c:/datei.end bzw. file:///c|/datei.end) funktioniert es jetzt auch. Nun habe ich aber ein weiteres Problem(chen): :shock: Wenn ich nun einen Link habe, der Leerzeichen enthält (also z.B. "d:/Eigene Dateien/Eigene Bilder/datei.jpg"), dann funktioniert es wohl nicht mehr. Ich habe auch schon versucht, den Link (bzw. den reinen Pfad) mit Hilfe ![]() |
Quote den Pfad
|
Zitat:
![]() |
Hallo,
ein schlichtes percent encoding sollte helfen:
Code:
Quotes sind eigentlich eher was für die Shell.
file:///d|/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/datei.jpg
Freundliche Grüße |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |