![]() |
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: TQuery
Datenbank installieren auf anderem PC
hallo,
ich habe eine datenbank programmiert und jetzt möchte ich das meinem freund weitergeben,was muß ich auf seinem rechner installieren das die datenbank bei ihm läuft ?? mfg vader |
Re: Datenbank installieren auf anderem PC
Hast Du eine Datenbank (also DBMS) programmiert?
Oder ist es ein Programm, das eine Datenbank verwendet? Zu Paradox: Vermutlich verwendest Du auch BDE. Das ist beides überholt. Verwende besser eine andere Datenbank (z.B. Firebird). |
habe eine datenbank programmmiert
mfg vader |
Was eine eigenes DBMS hast du entwickelt. Respekt :mrgreen:
Wie schon gesagt wurde musst du die BDE auf dem anderen Rechner installieren. Aber ich würde ein alternatives DBMS verwenden, da die BDE mit D6 als veraltet deklariert wurde und seither nicht mehr weiterentwickelt wird. |
Scheint echt schwer zu sein. :P Dann gib ihm doch die DB und fertig. Dann soll er gucken, was er damit macht. :mrgreen:
|
hallo
Raven schreibt : Zitat:
mfg vader |
Zitat:
![]() |
DBMS steht für Database Management System.
Man programmiert kein e DBMS sondern entwirft diese. |
Zitat:
|
alles klar,
dann habe ich ein programm das eine datenbank verwendet programmiert und will die auf einen anderen rechner installieren, also ich soll die BDE installieren wo finde ich die ?? Entschuldigung ich bin schon so lange weg vom programmieren und ich habe dieses programm schon lange programmiert und mein freund würde das brauchen,ich will jetzt nicht das neu programmieren auf einer anderen basis mfg vader |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |