![]() |
Epson Druckertreiber über Delphi einstellen
Hallo,
ich würde gerne einige Einstellungen bei einem EPSON Tintenstrahldrucker wie z.B. Papiertyp auf z.B. "Premium Glossy" und Druckerauflösung über mein Delphiprogramm automatisch einstellen lassen. Bisher hatte ich es jedes mal immer händisch im Treiber umgestellt. Hat wer dazu eine Idee? :) Grüsse, jus |
Re: Epson Druckertreiber über Delphi einstellen
Hi,
schonmal probiert rauszubekommen, wo der Treiber seine Einstellungen speichert (Registry, Ini)? Gruß, |
Hallo Brainshock,
Zitat:
Grüsse, jus |
Wir benutzen dafür die Klasse RPDevice von Rave. Damit müsstest du auf alles zugreifen können - sofern du Rave verwenden willst.
|
Zitat:
zunächst mal vielen Dank für die Antwort! :) RPDevice klingt sehr interessant. Könntest du mir kurz anführen wie die Codezeilen für Druckerauflösung und Papiertyp unter den RPDevice funktioniert? Vielen Dank im voraus! :) Lg, jus P.S. Blöde Frage: Ist Rave auch in der Delphi 2007 Pro dabei? :duck: |
So, ich hab grad mal in unseren Code geschaut und festgestellt, dass wir dort nur die "Standardsachen" wie Orientierung oder Sortierung einstellen. Die Nevrona Webseite ist momentan auch unbenutzbar.
Und ja, Rave ist bei D2007 dabei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |