![]() |
trackbar bleibt in alter farbe
also, ich ändere die hintergrund farbe von schwarz auf weiß.
Alles ist in einer anderen farbe, nur die trackbars nicht. ich habs schon mit repaint,paint und refresh auf kompo und formular versucht. das ist erst wieder in richtiger farbe, wenn man es neu gestartet hat? wie kann ich daie trackbars in die richtige farbe bringen? mfg |
Re: trackbar bleibt in alter farbe
Hi,
1. ist das Color-Property der TrackBar protected -> Ableiten, public oder gar published draus machen, Wert ändern 2. und dann Repaint (notwendig, klappt bei der Trackbar nicht von alleine :( ) Mfg FAlter |
repaint schon versucht
keine eigenschaft color... mfg |
Hi,
Zitat:
Mfg FAlter [edit] Stimmt, Repaint hilft nix. Aber sobald ich auf den Desktop klicke und die Anwendung in den Hintergrund geht, ändert sich die Farbe :?: [/edit] [edit] So gehts:
Delphi-Quellcode:
Hmmm, ist aber nicht gerade elegant. [/edit]
TrackBar1.Color := ColorGrid1.ForegroundColor;
TrackBar1.SetFocus; Button1.SetFocus; |
die hat kein color property, und die ist auch nicht im private oder protected drin!
mfg edit: bei mir nicht edit: wenn ich die position ändere dan gehts... |
Hi,
die TTrackBar hat definitiv ein Color-Property, denn das wurde schon bei TControl eingeführt. Das ist nur protected. Du musst nur deine TTrackBar ableiten und in der neuen Klasse das property unter published redeklarieren, damit änderst du die Sichtbarkeit. Mfg FAlter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |