![]() |
TColor als normaler Text (clRed -> Rot)
Hallo,
gibt es eine Funktion, die mir zu clred den Text "Rot" ausgibt ? ColorToString erzeugt ja direkt clRed. Ich weiss natürlich, dass TColor beliebige Farben annehmen kann, aber ein paar Farben sind ja per clXXX vordefiniert. Danke Heiko |
Re: TColor als normaler Text (clRed -> Rot)
Ich denke nicht, in Graphics sind nur die englischen Farbnamen definiert. Wirst du wohl selbst übersetzen müssen.
|
Hallo,
Schade. Heiko |
Schreib dir doch eine Ersetzungsfunktion ('clRed' -> 'Rot')
|
Zitat:
|
Na, der Aufwand ist aber nicht so sehr groß (20 Farben), oder willst du auch die symbolischen Konstanten von Windows übersetzen?
|
Ich habe die deutsche und dort gibt es auch nur englische Farbkonstanten
|
Hallo,
ja, auch die deutsche Version liefert clRed zurück. Hätte ja sein können, dass sowas schon existiert. Heiko |
In der Unit ExtCtrls gibt's eine Funktion ColorToPrettyName, die vielversprechend ausschaut. Leider hat Borland die nicht im Interface zugänglich gemacht. :(
Man könnte natürlich tricksen: Eine Dummy-TColorBox anlegen und die Strings auslesen. Oder so. :duck: |
Seltsam, bei mir (D7) findet sich nur ein const-array ColorToPretyName, aber keine Funktion. Die deutschen Farben sind im Array nicht enthalten. Ist das in höheren Versionen anders???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |