![]() |
Hardlink von Systemsteurungsordner
Ich hatte mal ein Programm ausgeführt, welches eine virtuelle Festplatte anlegt. Aber irgendwie hat es mir dabei gehörig was zerschossen. Und zwar habe ich jetzt einen Ordner mit den Namen Thumbs.dn in dem ich die installierten Drucker finde, er hat auch das Icon und den Tooltip des entsprechenden Ordners aus der Systemsteuerung. Ich kan nihn allerdings nicht löschen:
Zitat:
Was ist da passiert und wie bekomme ich den blöden Ordner wieder gelöscht? |
Re: Hardlink von Systemsteurungsordner
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
danke für den Tipp. aber das funktioniert leider nicht:
Code:
D:\Downloads\ilock>junction.exe -d ilock\Thumbs.dn
Junction v1.05 - Windows junction creator and reparse point viewer Copyright (C) 2000-2007 Mark Russinovich Systems Internals - [url]http://www.sysinternals.com[/url] Error deleting ilock\Thumbs.dn: Das Verzeichnis ist nicht leer. |
Hier gibt es noch ein Tool:
![]() Nachtrag: Vielleicht reicht es, in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\curre ntversion\explorer\ den MountPoint zu löschen?! |
Also das Programm hat keine Junctions gefunden und in dem Registry-Schlüssel finde ich auch keinen entsprechenden Eintrag.
|
Unter mountpoints sind die Laufwerksbuchstaben usw eingetragen.
Beispiel: [HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\curre ntversion\explorer\mountpoints2\{837f1826-de6f-11dc-9835-000fb0d3fb0a}] verb1\command- I:\Thumbs.dn\1.{3aea-1069-a2de-08002b30309d}\Thumbs.BAT |
Wie gesagt, da habe ich nichts gefunden.
|
Hallo Micha,
schau doch mal nach dem Ersteller des Verzeichnisses..vielleicht bekommste es darueber raus oder ein Dienst hat die Datei/Verzeichnis im Zugriff. |
bei den Eigenschaften sehe ich leider nur den Seitenreiter "Allgemein" alle anderen wie "Sicherheit" usw. gibt es nicht.
|
Hmm, und wenn Du die Registry mal nach "Thumbs.dn" absuchst?..Haste sicher schon gemacht gelle?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |