![]() |
Internet mit Windows
Hi,
mein Freund kann nich ins Internet mit Windows verbinden, weil sein Vater auf dem Router irgendwie ein speziell von Windows gesendetes Byte ("Bytefolge" ?) abfängt und anschließend abblockt. Wisst ihr da irgendwas, wie man das Byte vertauschen kann ? oder sonst irgendne idee ? devnull |
Re: Internet mit Windows
Ich denke mal der Router liest die MAC Adresse der NW-Karte aus :roll:
Also soviel ich weiß ist dadurch ein "reinkommen" :mrgreen: unmöglich mfg phlux |
Wenn es tatsächlich nur an Windows liegt, soll er sich ne Knoppix - CD besorgen (kannst Du ihm ja z.B. von
![]() Kommt auch Knoppix nicht durch muss er leider seinen Vater fragen, den Router für ihn wieder auf zu machen :-) |
Hab Knoppix mal runtergeladen, nun ja, internet geht wieder, wie gesagt unter Linux / Knoppix.
PS: kann es sein, dass die angegebene Seite nich so richtig funzt ? ![]() devnull |
Hallo,
der hat den Http Port gesperrt. Mach ich auch so, wenn ich verhindern will dass meine Kids, anstatt was für die Schule zu schaffen, im Internet surfen. Mfg Nimoee |
Zitat:
|
Also bei mir "funzts" :mrgreen:
Er hat sie nur off gestellt, da er warten will bis die rechtsgrundlagen zum Thema "Software Patente" entgültig ist. |
Ja genau, ich hab jetzt aber eine Knoppix-Installations-CD.
Linux läuft bei mir ja schon ein wenig länger.... devnull |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |