![]() |
Bitmap aus Ressource ?
Hallo,
Mein Code funktioniert Fehlerfrei aber möchte ich das Bild nicht ständig von Ressource aufrufen, immer wenn der Cursor auf das Button kommt Wie kann ich am besten das Bild aufrufen ?
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.BitBtn1CMMouseEnter(var Message: TMessage);
var ptWork : TPoint; OnEnter1: TResourceStream; begin OnEnter1:= TResourceStream.CreateFromID(HInstance, 106, RT_RCDATA); GetCursorPos(ptWork); if WindowFromPoint(ptWork) = BitBtn1.Handle then begin BitBtn1.Glyph := nil; BitBtn1.Glyph.LoadFromStream(OnEnter1); end; end; |
Re: Bitmap aus Ressource ?
Hallo,
kannst Du die Bilder (bmp) nicht in eine Imagelist packen (zur Designzeit) und sie daraus laden. Schlussendlich liegen sie aber auch dann als Resource vor, nur das laden ist halt anders. Grüße Klaus |
indem du das BitMap irgendwo zwischenspeicherst? (z.B. in einem TBitMap, oder wie dir schonmal in dem BitBtn-Thread erzähl wurde, in einer einer TImageList)
und sicher daß dein Code fehlerfrei funktioniert? Also ich seh da zumindestens schonmal ein Memoryleak. |
Delphi-Quellcode:
in dem BitBtn-Thread erzähl wurde, in einer einer TImageList) // das Bild ist aber 32x128 und kann ich damit leider nicht in einer ListImage speichern, oder?
Delphi-Quellcode:
und sicher daß dein Code fehlerfrei funktioniert? //Ja ;)
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
;)
ImageList.Width := 32;
ImageList.Height := 128; Gruß Neutral General |
Zitat:
|
Zitat:
ich muss nur die Eigenschaft von Listimage in OI ändern, dann werden diese Größe in Listimage akzeptiert :thumb: Dann brauche ich die Bitmaps (Icons) nicht mehr von Ressource zu laden :mrgreen: gruß |
HI,
natürlich geht es auch, indem du deinen Stream zu beginn öffnest und mit dem Beenden wieder schließst. Dann kannst du jedes Mal auf den Strae zugreifen. rollstuhlfahrer PS: zu spät |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr. |