![]() |
Styles
Wenn ich folgenden Code habe:
Delphi-Quellcode:
Wie kann ich aus Style und StyleEx die benutzen (Ex)Styles (z.B.: WS_VISIBLE or WS_DISABLED) zurückerhalten?
procedure get;
var Style, StyleEx: cardinal; begin Style := getwindowlong(handle, gwl_style); StyleEx := getwindowlong(handle, gwl_styleex); end; |
Re: Styles
Einfach mit AND vergleichen:
Delphi-Quellcode:
...:cat:...
procedure get;
var Style, StyleEx: cardinal; begin Style := getwindowlong(handle, gwl_style); if Style and (WS_VISIBLE or WS_DISABLED) = (WS_VISIBLE or WS_DISABLED) then // ... hehe, beide sind da ;-) |
Ich will aber nicht jede möglichkeit einzeln durchspielen, sondern das einer schleife überlassen. Nur wie??
|
Was willst Du denn mit dem Ergebnis machen?
Es hängt davon ab, was Du mit dem Ergebnis vorhast. |
@sakura: Funktioniert!
@choose: Funktioniert nicht(bei mir). |
Zitat:
|
Er bringt mir bei dieser Funktion jedes mal bei der Array-Stelle eine Zugriffsverletzung.
|
Welche "Array-Stelle" meinst Du? Handelt es sich um einen Laufzeitfehler oder etwas, das beim Kompilieren erkannt und abgelehnt wird?
|
1: Wenn das array zum ersten mal ge-accest wird.
2: Nein.(schön wär's) Er bringt mir den Fehler erst, wenn ich den ersten Wert im array auslesen will... |
Probier das
Delphi-Quellcode:
Wenn es klappen sollte, liegt der Fehler wahrscheinlich in dem Teil, der auf die gesetzten Bits prüft...
procedure CheckWindowStyle(const AStyle: Cardinal;
const arIdents: array of Integer); var i: Integer; begin for i:= Low(arIdents) to High(arIdents) do showmessage(Format('AStyle: %.8x, arIdent[%d]=%.8x', [AStyle, i, arIdents[i]])); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin CheckWindowStyle( $f00, [WS_VISIBLE, WS_DISABLED]); end; Du bekommst also einen Fehler zur Laufzeit (Exception)? Wie genau lautet dessen Bezeichnung? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |