Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Turbo Delphi und BDS2006 (https://www.delphipraxis.net/114551-turbo-delphi-und-bds2006.html)

Luckie 27. Mai 2008 11:01

Turbo Delphi und BDS2006

Kann man Turbo Delphi nicht installieren, wenn das BDS (2006) installiert ist? Nach dem ich mich durch die Installation der Prereqs gekämpft habe, meldet mir der Turbo Delphi Installer:
Zitat:

"Eine weitere Version dieses Produktes ist bereits insdatlliert..."
Hier in der Firma ist nur das BDS2006 installiert.

Ach ja, und wie lange muss man auf den Aktivierungscode warten? Ich habe ihn vor eineinhalb Stunden angefordert.

Bernhard Geyer 27. Mai 2008 11:02

Re: Turbo Delphi und BDS2006

TurboDelphi = Delphi-Teil von BDS 2006.

Phoenix 27. Mai 2008 11:06

Zitat:

Zitat von Luckie
Ach ja, und wie lange muss man auf den Aktivierungscode warten? Ich habe ihn vor eineinhalb Stunden angefordert.

Das kann leider schon mal ne ganze Weile dauern. Mein bisheriger Rekord lag irgendwo bei 2 Tagen :-o

Luckie 27. Mai 2008 11:10

OK, dann ist das ja geklärt. Kann man das BDS nachträglich installieren wenn Turbo Delphi installiert ist?

Zitat:

Zitat von Phoenix
Zitat:

Zitat von Luckie

Das kann leider schon mal ne ganze Weile dauern. Mein bisheriger Rekord lag irgendwo bei 2 Tagen :-o

Na danke.

Irgendwie mach mir das Codegear unsympatisch. Erst diese umständliche Installation der Prereqs, wo man jedes Setup einzeln ausführen muss und man dann eventuell eine Fehlermeldung bekommt, wenn der Teil schon installiert ist, dann die Einschränkung, OK, da sist Marketing, und dann noch das lange Warten auf den Aktivierungscode.

Warum haben die es nicht geschafft einen Installer zu machen, der alles beinhaltet und selber entscheidet, was noch installiert werden muss und was nicht? Zur Not auch einen Webinstaller um den Download klein zu halten.

mkinzler 27. Mai 2008 11:11

Geschafft hätten sie as schon, wenn sie gewollt hätten.

himitsu 27. Mai 2008 11:15

einfach das Turbo Delphi deinstallieren, dann sollte sich auch das Delphi vom BDS installieren lassen.

Turbo ist nicht Teil des BDS, aber Turbo Delphi ist Delphi 2006 und dieses ist im BDS ja auch nochmal mit drin ... geht halt nur einmal zu installieren.

[edit] BSD > BDS -.-''

Luckie 27. Mai 2008 11:20

Zitat:

Zitat von himitsu
einfach das Turbo Delphi deinstallieren, dann sollte sich auch das Delphi vom BDS installieren lassen.

Mein Gedanke war im Alltag Turbo Delphi zu benutzen, wenn man mal schnell was fürs Forum ausprobiert oder so, damit man nicht dieses BDS Monster starten muss, aber wenn dann mal ein größers Projekt ansteht, dass ich mir dann das BDS bei Bedarf nachinstalliere. Das ist ja nun auch doof.

Dann muss ich wohl doch sehen, dass ich das alte Delphi 6 Personal installiert bzw. registriert bekomme. :?

Bernhard Geyer 27. Mai 2008 11:23

Zitat:

Zitat von Luckie
Mein Gedanke war im Alltag Turbo Delphi zu benutzen, wenn man mal schnell was fürs Forum ausprobiert oder so, damit man nicht dieses BDS Monster starten muss,

Es gibt doch für BDS 2006 ein Tool damit man nur den Delphi-Win32-Teil startet. Weiß jetzt nicht mehr den Namen davon da im RAD-Studio 2007 das schon als Link automatisch angelegt wird.

mkinzler 27. Mai 2008 11:24

Verwendest du andere Personalities als die D Win32?
Die Seriennummer vom BDS2006 macht aus TDE TD pro.

franktron 27. Mai 2008 11:35

Zitat:

Zitat von Luckie
OK, dann ist das ja geklärt. Kann man das BDS nachträglich installieren wenn Turbo Delphi installiert ist?

Zitat:

Zitat von Phoenix
Zitat:

Zitat von Luckie

Na danke.

Irgendwie mach mir das Codegear unsympatisch. Erst diese umständliche Installation der Prereqs, wo man jedes Setup einzeln ausführen muss und man dann eventuell eine Fehlermeldung bekommt, wenn der Teil schon installiert ist, dann die Einschränkung, OK, da sist Marketing, und dann noch das lange Warten auf den Aktivierungscode.

Warum haben die es nicht geschafft einen Installer zu machen, der alles beinhaltet und selber entscheidet, was noch installiert werden muss und was nicht? Zur Not auch einen Webinstaller um den Download klein zu halten.

Haben Sie in der Turbo Delphi Pro Version ist das so.
Ein Setup und alles Fertig. :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23