![]() |
Memofeld = fsbold?!
Delphi-Quellcode:
Mit dem Code kann ich wenn das erste Wort im Memofeld "ECHO" lautet, den Fontstyle auf bold(fett) setzten.
IF Memo1.Text = 'ECHO' THEN BEGIN
Memo1.Font.Style := [fsbold]; END; Allerdings will ich, wenn das auch mittem im Text steht, das Fontstyle = bold ist. Das Prob dabei, es soll nicht alles auf Bold, sondern nur das wort ECHO, so wie hier im Forum die Delphi Codes |
Re: Memofeld = fsbold?!
Geht nicht mit TMemo, brauchst ein TRichEdit.
|
Moin, Moin,
na, das geht schon, wenn auch etwas kompliziert (wie, steht ![]() |
Zitat:
|
Dann musst du dich halt einarbeiten, wozu ist die OH denn da? :D
|
Ok, wenn ich die Datei nun speicher erhalte ich allen möglichen Müll darin, den ich gar nicht gebrauchen kann.
Also ich speicher die Datei als "test.bat" Dann sollte folgendes drinne stehen, was es mit nem Memofeld auch tut.
Delphi-Quellcode:
Allerdings bei dem RichEdit kommt folgendes raus, und dann funktioniert die Batch Datei auch nicht
@ECHO OFF
ECHO Hallo, dies ist ein Test! PAUSE
Delphi-Quellcode:
{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil MS Sans Serif;}}
\viewkind4\uc1\pard\f0\fs16 @ECHO OFF \par ECHO Hallo, dies ist ein Test! \par PAUSE \par \par } |
Stell die Eigenschaft des TRichEdit PlainText auf True. Mit etwas Eigeninitiative hättest du diese Eigenschaft aber auch selber im Objektinspektor gefunden.
|
Zitat:
Aber kann auch sein, das ich net Enter gedrück habe, als ich das geändert habe, dann übernimmt der das manchmal bei mir nicht, ist auch bei Captions etc so :wall: Aber danke Luckie |
net ender drücken macht oft rischtisch ärcher...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |