![]() |
Menge von Messwerten anzeigen
Hallo zusammen,
wie würdet ihr eine Reihe von Messwerte in Delphi anzeigen? Jeder Messwert beinhaltet Informationen wie z.B. Einheit, Messgröße,Messwert oder X-Y-Werte. Damit ich es nicht von anfang an zu umständlich mache frage ich hier mal nach. Gruß Sebastian |
Re: Menge von Messwerten anzeigen
Ich würde eventuell ein StringGrid oder ListView nehmen...
Wenn es wirklich viele Werte sind, kommt aus Performancegründen keine Überlegung an der ![]() |
Es handelt sich um 2000-4000 Messwerte.
|
Dann denke ich Virtual Treeview, bwz. Virtual StringTree
|
Zitat:
|
Jeder Messwert (bzw. jede Variable) steht für sich.
Der eine Messwert zeigt z.B. ein Drehmoment an, der nächste zeigt ein Bitmuster an, der nächste eine Temperatur.... Ich kann die Werte also nicht in einem Graphen o.ä. anzeigen, sondern möchte die Messwerte/Variablen auflisten. |
Nicht in einem Graphen, aber vielleicht in mehreren?
Ähnlich wie auf einem Armaturenbrett wäre denkbar, wenn nur die aktuellen Werte wichtig sind, und nicht der zeitliche Verlauf. Ich hab mal einige Komponenten geschrieben, die zur Darstellung medizinischer Werte diente. Eine art Oszilloskop-Darstellung für je Herzschlag, Sauerstoffsättigung, Blutdruck usw. Da konnte man noch während der Aufzeichnung mit einer Scollbar zeitlich zurück- und vorspulen, und konnte sich den Verlauf anschauen. Ein Zahlenfriedhof mit sovielen unterschiedlichen Werten - hmm. Ich bin skeptisch, ob das jemandem hilft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |