![]() |
DirectX GetPixel
Delphi-Quellcode:
Das ist mein schöner code :D
var
X, Y: Integer; begin X := Mouse.CursorPos.X; Y := Mouse.CursorPos.Y; Label1.Caption := 'X: ' + IntToStr(X) + ' Y: ' + IntToStr(Y); DC := GetDC( 200002 ); Label1.Font.Color := (GetPixel(DC, X, Y)); end; Also das Handle stimmt, ich habe es mit WinSpy ausgelesen. Ich dachte ich bekomme so die Farbe unter der Maus die im SPiel gerade ist... :( Die Farbe die ich erhalte ist immer schwarz. |
Re: DirectX GetPixel
Das gute alte Thema. DirectX zeichnet via Overlay, und somit an Windows vorbei. Aus sicht der GDI ist dort auch nur ein schwarzer Pixel. Um an Bilder aus Overlays zu kommen, müsstest du entweder entsprechende Aufrufe an die jeweiligen DLLs hooken, oder gleich die gesamte DLL ersetzen. Das ist in etwa das selbe, wie die Frage danach, wie man selbst etwas auf ein DirectX Spiel zeichnen kann. Dazu gibt es einige Themen in der DP.
|
Zitat:
Du kannst GetDC keinen konstanten Wert übergeben. GetDC erwartet das Handle eines Fensters und das ändert sich normalerweise bei jedem Start des Programms. Das bedeutet du musst erst das Handle des Fensters herausfinden. Dabei ist ![]() Allerdings muss ich Medium Recht geben: GetPixel und DirectX funktioniert nicht. Da wird die Sache schon um ein vielfaches (!) schwieriger... Gruß Neutral General |
Dieser "konstante" Wert war das Handle :D
Ich habe mit DirectX angefangen, auch ein cooles buch, hoffe ich bekomme es hin, wenn ichs vll geschafft habe poste ich die Lösung |
Zitat:
Gruß Neutral General |
Jo, ist mir auch klar, hätte es schon geändert ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |