![]() |
PAS-Datei vorhanden, DCU nicht -> Fehler!
Hallo, ich habe mir von CodeGear den Source-Code von Simple Live Template Generator for BDS heruntergeladen. Den Pfad des Source-Ordners habe ich natürlich als Bibliothekspfad eingetragen. Als ich TemplateGeneratorExpert.bdsproj compilieren wollte, kam die Fehlermeldung
"[Pascal Fataler Fehler] frmTemplateGeneratorExpert.pas(47): F1026 Datei nicht gefunden: 'NixUtils.dcu'", OBWOHL die Datei NixUtils.pas im Source-Ordner enthalten ist, dieser im Bibliothekspfad eingetragen ist und die Datei eigentlich gefunden werden müsste! Dieses Problem - der Compiler verlangt nach einer DCU, obwohl die gleichnamige PAS-Datei ja vorhanden ist, ist schon öfters aufgetreten. Wieso verlangt der Compiler nach der DCU, wenn die PAS-Datei ja vorhanden ist? |
Re: PAS-Datei vorhanden, DCU nicht -> Fehler!
Steht das Package auf automatisch erstellen?
|
Zitat:
|
ich habe das Problem jetzt gelöst: In einigen Package-Dateien im Source-Ordner war der Pfad zu NixUtils.pas angegeben als "..\nixutils\NixUtils.pas". Ich habe das jetzt korrigiert und die Compilierung funktioniert jetzt.
Aber wieso hat denn der Compiler bei einer Stelle gemeckert, wo NixUtils.pas in einer uses-Liste ganz normal ohne Pfad angegeben war? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |