![]() |
Internet IP herausfinden...
Hi,
ich denke die Frage gabs schon mal aber ich habe nix in der Suche und bei Google gefunden, deshalb stelle ich die Frage noch mal hier: Ich möchte meine Internet-IP herausfinden und dann mit einem Label anzeigen... Wie kann ich das machen? Ich erinnere mich dunkel dass ic´h mal irgendwo gelesenhabe, dass man auf ner HP (irgendwie ![]() MfG Matthias Volland |
Re: Internet IP herausfinden...
parse den text von
![]() |
Hi,
erst mal danke für die Antwort, aber genau das ist ja mein Problem - ich weis nicht wie das geht!!! MfG Matthias Volland |
Delphi-Quellcode:
uses ..., WinSock;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
function GetIPAddress: String; var PHoste: PHostEnt; Buffer: array [0..100] of Char; WSAData: TWSADATA; begin Result := ''; if WSAStartup($0101, WSAData) <> 0 then Exit; GetHostName(Buffer, SizeOf(Buffer)); PHoste := GetHostByName(buffer); if phoste = nil then Result := '127.0.0.1' else Result := StrPas(Inet_NToa(PInAddr(phoste^.h_addr_list^)^)); WSACleanup; end; begin ShowMessage(GetIPAddress); end; |
Hi Daniel B,
den Quelltext hab ich, aber der zeigt nur die lokale IP an, mir gehts aber um die Internet IP!!! MfG Matthias Volland |
Ich kriege damit meine Internet-IP raus.
|
Hängst du eventuell hinter einem Router?
|
Nee, ich habe keinen Router, nur das DSL-Modem...
MfG Matthias Volland |
Hab auch nur ein DSL-Modem dran, nix Netzwerk oder ähnliches. Es muss auch bei Dir gehen, was bekommst Du denn in der Message angezeigt?
|
Da steht nur 192.168.1.1 und das ist meine lokale IP,
ich hab auch mal im Internet geguckt, die ist halt anders!!! MfG Matthias Volland |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |