![]() |
TCPServer auf Port 80 laufen lassen?
Hi,
ist es möglich, auf PC A einen TCP-Server der auf Port 80 läuft lauschen zu lassen und mit dem Client auf PC B eine Datei zum Server auf PC A zu schicken? Wichtig ist hierbei, dass es über Port 80 geht. Warum? Kein Port öffnen in der Firewall ;) |
Re: TCPServer auf Port 80 laufen lassen?
Warum nicht?
|
Klar, warum sollte das nicht gehen? :gruebel:
(Solange da nicht bereits ein HTTP-Server oä. läuft) P.S: Ich wette mkinzler hat ein Stromschocker irgendwo unter seinem Hemd der ihm immer ein Schlag gibt wenn irgendwo irgendwer ein Thread aufmacht :stupid: |
Zitat:
Die andere Sache wäre nur, lassen Router die Daten auf Port 80 einfach durch? Also: PC A hat einen Router mit Firewall (Beispiel einfach mal ne Fritz!Box). Auf PC A läuft Server auf Port 80. Router ist nicht speziell konfiguriert, Standardkonfig eben. Kann nun PC B einfach eine Verbindung zu PC A erstellen? Zitat:
|
Zitat:
|
Stimmt. Ich versuch das so wie Skype zu machen, damit man keine Ports selbst freischalten muss, sondern eben die Firewall "veräppelt" wird.
|
Es gab mal bei heise einen Artikel über die Technik die Skype da nutzt, war etwas komplexer als ein einfacher Server ;)
Ich such mal eben danach... |
![]() Ist klar, dass das nicht nur ein eigener Server ist. Aber ohne den wird es wohl nicht gehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |