![]() |
OnRestore, OnMinimize
Hallo
Ich wollte ein refresh für meinen Panel mit dieser Funktion machen :
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin Application.OnRestore := ShowDummy(trsPanel1);// error Untyped Pointer or Parameter ! Application.OnMinimize := ShowDummy(trsPanel1); end;
Delphi-Quellcode:
procedure ShowDummy(C: TControl);
var PF: TCustomForm; procedure SC_(WC: TWinControl); var I: Integer; begin WC.Invalidate; for I := 0 to WC.ControlCount - 1 do begin if WC.Controls[I] is TWinControl then SC_(WC.Controls[I] as TWinControl) else WC.Controls[I].Invalidate; end; end; begin if not (csDesigning in C.ComponentState) then begin if C is TForm then PF := (C as TForm) else PF := GetParentForm(C); if PF <> nil then SC_(PF); end; end; |
Re: OnRestore, OnMinimize
Ja, ahm und?
|
Methode <--> Procedure ?
|
Du kannst bei einer Event-Zuweisung keine Parameter übergeben.
Lese Dir erstmal an, wie man Events benutzt, bevor Du hier wieder gegen irgendeine Wand rennst. |
Benutze eine TApplicationEvents-Komponente.
Dort weist Du die entsprechenden Ereignisbehandlungen zu. Darin kannst Du die Prozedur aufrufen. stahli Ein Tipp: Geh auf die Rückfragen der Helferleins hier sorgfältiger ein und versuche Probleme erst mal in Ruhe selbst zu lösen... Dann helfen hier alle gern. |
Ich konnte endlich die Funktion aufrufen aber die Funktion hat mir nicht geholfen
Ich dachte der TrsPanel wird damit aktualisiert (Refresh) Ich versuche den Komponent-Hersteller zu kontaktieren vielleicht, da die Leute wahrscheinlich keine Erfahrung mit dieser Komponent (Trs-Panel.dpk) haben
Delphi-Quellcode:
public { Public declarations } protected procedure ShowDummy(Sender: TObject); end; //... procedure ShowDummy(C: TControl); var PF: TCustomForm; procedure SC_(WC: TWinControl); var I: Integer; begin WC.Invalidate; for I := 0 to WC.ControlCount - 1 do begin if WC.Controls[I] is TWinControl then SC_(WC.Controls[I] as TWinControl) else WC.Controls[I].Invalidate; end; end; begin if not (csDesigning in C.ComponentState) then begin if C is TForm then PF := (C as TForm) else PF := GetParentForm(C); if PF <> nil then SC_(PF); end; end; procedure TForm1.ShowDummy(Sender: TObject); begin ShowDummy(TrsPanel1); end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Application.OnRestore := ShowDummy; Application.OnMinimize := ShowDummy; end; //... end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |