![]() |
Verbindung über Internet testen ?
Moin,
wie kann ich die Verbindung zu einem anderen Rechner über Internet testen, sofern ich die IP von dem habe ? Was muss noch beachtet werden ? |
Re: Verbindung über Internet testen ?
ping oder tracert
Befindet sich einer oder beide Rechner hinter einem Router? |
Sender : ja. Zielrechner ?? KA. War zu knapp das zu ermitteln. Weil Gegenstelle bis Montag nach Holland fährt :mrgreen: : kann man das lokal durchtesten ?
|
Wenn auf dem Router eine FireWall läuft, mussen die entsprechenden Ports freigegeben bzw geforwarded werden.
Mit telnet <zielip> <port> kann man Testen ob eine Verbindung aufgebaut werden kann |
Aha. Die Frage ist aber, ob das mit dem absichtlichen Umweg Internet zu testen geht.
|
Was meinst du mit absichtlichen Umweg?
|
Hallo,
also da spielt doch auch noch eine Rolle, wie die Gegenstelle ans I-Net angebunden ist..(NAT, Tunnel..etc.) ansonsten sollte, wenn nicht gerade der/die Port's gesperrt sind, ein Ping o.ä. funktionieren. - |
Zitat:
|
Da das Problem aber wahrscheinlich beim Kunden liegen wird, bringt dir dieser Test nicht viel. Um Probleme frühzeitig aus dem Weg zu räumen, bräuchtest du ein Ferwartungstool das ein Standardprotokoll (HTTP) nutzt oder du Tunnelst das selber.
Steht dir ein externer Server zur Verfügung? |
Du denkst mit. :thumb: Natürlich wird das Problem, wenn dann da auftauchen. Trotzdem muss ich vorher wissen was kommen kann. Und auch meiner momentan fehlenden Gegenstelle muss ich sagen, was sie machen soll. Mir fällt nur Modem ein, um den Router zu umgehen. Inwiefern externer Server ? Internet Server, oder was ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |