![]() |
Wo finde ich das OnCreate?
Hi Leute wollte mal wissen wo das oncreate wegen:
im ereignis oncreate des ersten formulars folgendes eintragen: form2.show form1.close (form 1 is dabei dein hauptformular und form2 das form das du aufrufen willst. musst also entsprechend umbenennen) weil ich das da reinbringen muss um mein startformular zu ändern (was am anfang gezeigt wird) Helft einem noob in not danke für die unterstützung im vorraus [edit=Phoenix]Titel angepasst. Das nächste mal bitte selber einen gescheiten Titel aussuchen. :warn: Mfg, Phoenix[/edit] |
Re: OnCreate
Kannst Du das für mich noch mal auf Deutsch übersetzen? :gruebel:
|
Immer wollen die Leute Hilfe und nehmen sich dann nicht mal die Zeit einen Beitrag in angemessenerer Weise zu formulieren. :roll:
Also ich kann aus dem was du geschrieben hast weder erkennen was du willst noch was du überhaupt machst. |
Vielleicht hat er Hunger und kann vor Schwäche nicht mehr richtig schreiben, aber er kann uns auch das nicht klar machen. :mrgreen:
|
sry
wollte nur wissen wo das oncreate is und wo das ist um das ich da was eintragen kann |
Doppelklklick aufs Formular oder im Objektinspektor im Reiter "Ereignisse" einen Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag.
PS: Auf ![]() Edit: Übrigens gibt's zahlreiche Themen bzgl. "Close" im "OnCreate", bevor die Frage diesbezüglich kommt, wieso das nicht geht. :zwinker: |
danke habs super mal wieder hilft mir :dp:
|
Entweder meint er, wann OnCreate ausgelöst wird. Dafür hier die Reihenfolge der Formularereignisse beim Start:
OnCreate OnShow OnPaint OnActivate OnResize Oder er meint wie man Code für das Ereignis schreiben kann. Dazu einfach im OI auf das Ereignis doppelklicken. Ich muss sagen, dass mir aber immer noch nicht genau klar ist, was er genau will. Mann, wieder zu spät |
Zur Ergänzung: man kann in den Projektoptionen festlegen, welches das Hauptformular ist. Alternative die Reihenfolge der CreateForm Aufrufe in der DPR ändern, das erste Formular ist das Hauptformular.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |