![]() |
PC Tagebuch
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
das ist mein erstes Programm, dass ich nicht für die Schule geschrieben habe. Es soll mir dazu dienen meine Erfahrungen während meiner baldigen Bundeswehrzeit festzuhalten. Es ist noch im Rohbau und deswegen sag ich mal einfach v. 1.0 Beta und schick ist es auch noch nicht. Man kann über den Kalender ein Datum wählen, für welches man seine Erlebnisse dieses Tages eintragen möchte. Wenn noch kein Eintrag vorhanden ist, dann kann man natürlich noch nachtragen. Es wurde von mir unter Windows XP Home getestet. Obs auch woanders läuft weiß ich nicht, denk aber schon :lol: Wie gesagt, ich bin noch ein Delphianfänger und versuche grade meine erste Proggies zu schreiben die auch Sinn haben. :) Geplant habe ich noch:
Ich bin offen für
mfg Knolli |
Re: PC Tagebuch
hi
ist ganz gut, nur: - Es nervt, wenn er dauernnd fragt ob ich etwas eintragen will (wäre besser mit einem Butzton) - Wenn ich etwas eintrage, und dann an anderen Tagenherumschaue, dann zeigt er die Meldung auch an Tagen an, wo ich nichts eingetragen habe - Wieso ist du Userform rechts so groß? - In deinem Fall würde ich dir raten, dass man nicht vergrößern kann, denn das sieht ziemlich doof aus - Info in der Menüleiste funktiioniert nicht |
Ich weiß nicht, ob die Funktion schon in deinem Programm vorhanden ist, aber ich finde es gehört zu einem Tagebuch halt dazu: ein Passwort. Es soll doch nicht jeder im Tagebuch lesen können, oder ;-)
|
Zitat:
|
Naja, ich würd' die Programmversion auf < 0.5 Alpha schätzen. Da komm ich ja mit Word noch besser klar.
Verbesserungsvorschläge:
Wenn ich mir so ein Tagebuch vorstelle und dann das Programm dazu, ist es noch etwas düster ;) |
[OT] Alter Meckerkopp :mrgreen: [/OT]
|
Wenigstens mecker ich nicht nur, sondern sag auch, was mir nicht passt. :zwinker:
|
Zitat:
Ich hab es mal anders gemacht. Bin aber noch am tüfteln. Habe da eine Idee. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aktualisiert im Eingangspost v. 0.2 Alpha :) |
bin ich so blöd oder das Programm??
-Wie kann ich denn mit der aktuellen version deines Programmes meine Einträge wiederbringlich speichern? Klick auf Eintragen und Speichern hat ein leeres Feld zur Folge -2. Bei mir wird beim Start immer der Vortag angezeigt, obwohl die PC-Uhr stimmt. Hat das einen Sinn odre ist das ein Fehler? Konstruktive Kritik: "Info" und "Beenden" geht rollstuhlfahrer |
ja, per Button eintragen habe ich gemeint, nur wenn ich etwas schreibe, dann auf "Eintragen" oder "Speichern" klicke, löscht er den Eintrag und dann gibt es keinen Eintrag.
es wäre natürlich noch von Vorteil, wenn man die ganzen Daten speichern könnte und nicht nach dem Beenden des Programmes alles neu eintragen müsset. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |