![]() |
Contacts - Adressdatenbank
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so jetzt is mein erstes Datenbankprojekt fertig
Contacts hab ich das gute stück genann und es wär nett wenn ihr mir ein feedback dazu geben könntet die Datenbank is auf xml basiert da ich mich in sql erst noch reinarbeiten muss ich hoffe euch gefällts ^^ |
Re: Contacts - Adressdatenbank
Hi,
bitte die Position der Formulare auf poScreenCenter umstellen und nicht poDekstopCenter. Sehr nervig, wenn beim Multimonitorbetrieb die Fenster zwischen beiden Monitoren aufgehen. |
jupp kein problem ^^
|
Kein schlechtes Programm. Aber mir persönlich gefällt so ein Design nicht. Ich habe es lieber strukturiert und übersichtlich. Mir sind aber noch ein paar Dinge aufgefallen :
Aber ansonsten nicht schlecht. Edit: Zitat:
|
das mit der Tabreihenfolge is mir auch aufgefallen aber ich weiß nicht wie ich die korrigiere
das mit den feldern hatte ich so gedacht dass man das dann rauslöscht wenn man es nicht braucht ^^ |
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Formular. Im Kontextmenü kannst Du dann die Tabulatorreihenfolge einstellen.
|
Zitat:
Zitat:
|
so das wäre auch erledigt
|
Hallo... :-D
4 Punkte: - das Design ist zwar mit viel "Liebe zum Detail" erstellt aber der Standardnutzer will seinen Windowsstandard. (Menüs,Buttons etc.) - Tab Reihenfolge und Fensterposition ist ja schon genannt worden. - wenn kein Datensatz vorhanden ist, sollte 'Change' und 'Delete' deaktiviert sein, ansonsten Zitat:
hoffe dir Anregungen gegeben zu haben... :hi: |
die buttons hab ich deswegen englisch gemacht da die deutschen übersetzungen
viel zu lang für eine menüleiste sind ich könnte aber ein helpcontext machen der die deutsche übersetzung liefert Zitat:
da ich programme die eine von windows unabhängige benutzeroberfläche haben wesentlich angenehmer zu bedienen finde als ständig in diesen menüs rumzusuchen ps: habe mich an Programmen wie z.B. RegClean und Office2007 orientiert deren benutzeroberfläche ich absolut übersichtlich und gut bedienbar finde |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |