![]() |
Problem mit eigene ProgressBar mit Marqueen
Hallo Leute
Habe mir gedacht ich schreibe mal eine TProgressBarEx mit dem Laufbalken Eigenschaft(siehe Bild) Läuft auch alles Super, ich will aber, dass man zur laufzeit naürlich wenn mann wieder syNormal (Typ-Eigenschaft) setzt wieder normal wird. Ich habe nur keine Blasen schiemer wie, da ich eigentlich net wirklich viel mit Win-API zutunhabe :gruebel: hier der aufruf code dafür, denn ich vom forum habe.
Delphi-Quellcode:
Habe es schon mit Wm_User für PBM_SETMARQUEE bei SendMessage versucht. Geschit nichts.
const
PBS_MARQUEE = $08; PBM_SETMARQUEE = WM_USER + 10; var cs:LongInt; begin If not (csDesigning in ComponentState) and (Value = syLaufbalken) then begin cs := GetWindowLong(Self.Handle, GWL_STYLE); SetWindowLong(Self.Handle, GWL_STYLE, cs Or PBS_MARQUEE); SendMessage(Self.Handle, PBM_SETMARQUEE, 1, FInterval); //FInterval ist die Geschwindigkeit habe ich festgestellt Self.DoubleBuffered := True; end; Wäre dankbar für eure Hilfe. |
Re: Problem mit eigene ProgressBar mit Marqueen
Hi,
abgesehen davon, dass in deinem Beispiel ein end; fehlt, solltest Du es so wieder wegbekommen:
Delphi-Quellcode:
SetWindowLong(cs, GWL_STYLE, cs xor PBS_MARQUEE);
|
XOR = umschalten
AND NOT = ausschalten OR = anschalten also es geht zwar, wenn es aktiviert ist, aber besser sollte es wohl so sein :angel:
Delphi-Quellcode:
cs := GetWindowLong(Self.Handle, GWL_STYLE);
SetWindowLong(Self.Handle, GWL_STYLE, cs and not PBS_MARQUEE); |
Stimmt himitsu. Da hab ich nicht ganz aufgepasst. War ja schon recht spät. :duck:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |