![]() |
Text in den "Betreff" von Outlook einfügen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo dp-community,
wer hat für folgende aufgabe einen lösungsvorschlag? es geht darum, der betreffzeile einen vordefinierten text einzufügen. z.B. Betreff: Passwort Rest Reguest in der zwischenablage habe ich "checked by ara! " und wenn ich in meinem program einen button klicke soll dieser text am anfang eingefügt werden, egal ob das fenster den focus besitzt oder nicht, das ergenis soll dann so auschauen und das programm soll auf jedem rechner mit outlook laufen. Betreff: checked by ara! Passwort Rest Reguest im attachment habe ich ein screenshot angehängt um zu verdeutliche um welches fenster es geht, ich kriege nämlich das childwindow :wall: vom outlook nicht angesprochen. herzliche dank schon mal im voraus für jedweglichen lösungsweg :thumb: (xp + delphi2006) |
Re: Text in den "Betreff" von Outlook einfügen
für mich sieht das Feld Readonly aus. Das heißt du könntest ja auch nicht normal mit der Tastatur rein schreiben?!
|
Hallo, herzlich Willkommen!
Ich habe noch nicht ganz verstanden, was du möchtest. Sei mir also nicht böse, wenn ich eine Antwort schreibe, die nicht zur Lösung deines Problems beiträgt. ;) Zitat:
Delphi-Quellcode:
Oder muss es explizit Outlook sein? Nicht jeder nutzt Outlook und somit wärst du mit dem Standard-Client unter Umständen besser bedient.
uses ShellAPI;
// ... const email = 'mail@example.com'; subject = 'Passwort Rest Reguest'; begin ShellExecute(Application.Handle, 'open', PChar('mailto:' + email + '?subject=' + subject), nil, nil, SW_SHOWNORMAL); end; Grüße |
Zitat:
|
hast du mal mit einem der bekannten Tools (bsp:
![]() |
Oder muss es explizit Outlook sein? Nicht jeder nutzt Outlook und somit wärst du mit dem Standard-Client unter Umständen besser bedient.
es muß outlook sein da kein anderes mailprogamm in frage kommt, und mails sind jeden tag zig neue da - jedesmal mit nem anderen betreff |
Hallo,
Du kannst z.B mit meinem WinSpy die Fensterstruktur analysieren und den FindWindow Code automatisch erzeugen lassen. Das Subject besteht aus einem RichEdit20W Feld.
Code:
rctrl_renwnd32 "" | 5507338
AfxWndA | 3672204 #32770 | 4458668 RichEdit20W "SUBJECT" | 9439558 |
Zitat:
habe allerdings mit winspy keine erfahrung, habe gestern zum 1. mal davon gelesen, der kann code generieren?? staun!! :spin: |
Du kannst "Fokus folgen" auswählen und den Fokus auf das Subject setzen.
Dann kannst du via Menü "Tools" | Code Generator den Code erzeugen lassen. |
das werde ich morgen mal probieren,ich bin gespannt wie ein flitzebogen,
vielen dank für den hinweis |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |