![]() |
Datenband
Hallo,
ich brauche eine kleine Inspiration von euch. Ich lese Bestelldateien (XML) aus, und muss diese Daten dann hinterher zu Papier bringen. Bisher habe ich die Daten alle in einer Listbox, was aber optisch ziemlich bescheiden aussieht. Jetzt will ich ein extra Form entwerfen um die Daten "schön" ausdrucken zu können. Da ich aber vorher nicht weiß wieviel Bestellungen sich in der Datei befinden, kann ich das Design nicht fix zusammenbauen. Ich bräuchte wie bei Rave ein Datenband. Gibt es eine Komponente die ähnliches leisten kann? |
Re: Datenband
Warum nimmst du dann nich Rave o.ä.?
|
Rave auf XML?
Kannte bisher nur die Möglichkeit Rave mit zur Hilfenahme einer Datenbank. Weißt du mehr? |
Rave besitzt ja auch ein virtuelles dataSet welches man progammatisch füllen kann oder sieh dir mal die
![]() |
Hi,
ich habe 2006 mal eine Applikation geschrieben, die aus dynamischen XML-Daten (Struktur-dynamisch) einen Rave-Report erstellt und als PDF gespeichert hat. Ich suche mal nächste Woche ein paar Code-Schnipsel aus dem Projekt für einen Ansatz. :-) thomas, TeamNevrona |
Zitat:
oder du nimmst code-based-printing und schreibst die daten gleich ins formular :-) da brächtest dann den umweg über ein vituelles datenset oder 'ne memtable nicht ... dafür kann dein enduser auch das formular nicht selbst verändern... <HTH> |
Ich würde so vorgehen:
Mit einem XSLT Stylesheet werden die XML Daten nach HTML transformiert. Diese HTML-Daten werden dem TWebBrowser vorgesetzt und dieser druckt dann auch. Man kann die HTML-Daten auch in eine Datei speichern und später so oft ausdrucken wie man möchte. Oder man kann sie in einer Textverarbeitung (Word, Open Office,...) weiterverarbeiten. Man kann auch mehrere XSLT Stylesheets für unterschiedliche Auswertungen bereithalten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |