![]() |
Transparent-Color
Hallo
auf einmal funktioniert meine Transparent-Color nicht ! Komischerweise, wenn ich ein neues Projekt erstelle um die Sache zu testen, dann funktioniert ! woran kann das liegen ? Wenn ich ein Panel auf meine Form lege und mach ich ihn schwarz Form Eigenschaft : Transparentcolor: true TransparentcolorValue: black dann wird zwar der Panel transparent aber es entsteht kein Loch sondern sehe ich die Form über den Panel ! |
Re: Transparent-Color
Naja, wenn Dein Panel transparent wird, scheint drunter die Form durch?
|
Das ist auch normal so... Zwar kennt mein TPanel keine solche Property, aber ein transparentes WinControl wird halt eben das WinControl darunter durchscheinen lassen. Das wird auch nie anders gewesen sein.
|
Und warum funktioniert es, wenn ich ein neues Projekt erstelle?!
das ist die Frage |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
warum sehe ich die Form-Farbe durch den Panel nicht, sondern ein Loch entsteht ?!
allerdings das Problem ist nur bei Panel [und nur in mein Programm] Wenn ich ein anderes Objekt nehme z.B. Memo, dann wird ein Loch entstehen |
Hai Delphiturbo.
Matze hat Dir ![]() |
Könnte es damit zu tun haben das ein panel child-controls enthalten kann und somit einen anderen style hat?
|
Zitat:
Der Panel liegt direkt auf der Form Update: Es lag an ParentBackGround ParentBackGround:=False; dann funktioniert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |