![]() |
QRRichText formartiert ausgeben
Wie kann ich einen Text im QRRichText formatiert ausgeben?? Mit SelAttributes geht das nicht
|
Re: QRRichText formartiert ausgeben
Ich will euch ja nicht nerven, aber ich find da einfach nichst. Mit Font ändere ich leider nur die gesamten Eigenschaften des Textes und nicht den eines bestimmten
|
Zitat:
Die Komponente stellt bereits formatierten Text dar, sie formatiert nicht selbst. Schau doch nochmal in die Hilfe zur Komponente. Stichwort : "ParentRichedit" |
Klappt leider noch nicht so ganz:
Hab QRRichtText.ParentRichEdit := RichText1 Wenn ich diesen Source ausführe:
Delphi-Quellcode:
Dann schreibt der nur im RichEdit1..Eigentlich logisch
RichEdit1.SelAttributes.Size := 15;
RichEdit1.Lines.Add('Text größe 15'); RichEdit1.SelAttributes.Color := clRed; RichEdit1.SelAttributes.Size := 20; RichEdit1.Lines.Add('Text größe 20, farbe rot'); Jetzt hab ich versucht diesen formatierten Text dem QRRichText zu übergeben in dem im am ende des codes diese zeile angehängt hab:
Delphi-Quellcode:
Dann schreibt der aber noch nicht mal ins normale RichText. Was mach ich falsch?
QRRichText1.Lines := RichEdit1.Lines;
|
Delphi-Quellcode:
oder
QRRichText1.Lines.Add(Form1.RichEdit1.Lines[1])
Delphi-Quellcode:
QRRichText1.ParentRichEdit := Form1.RichEdit1;
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Irgendwie hab ich immer Probleme deinem Gedankengang zu folgen. Wenn man schweißgebadet mit lesen fertig ist, ist man genauso schlau wie vorher, weil du dich klammheimlich mit dieser, deiner Lösung aus dem Staub machst. :roll: |
Also mein Problem bestand ja darin das ich im QRRichText formatierten Text ausgeben wollte. Leider gibt es da keine Function wie "SelAttributes". So war es mir ein Rätsel wie das gehen soll. Dann hast du mir geschrieben ich soll mir mal ParentRichEdit angucken..Gut, hab dann ein TRichEdit auf die Form gepackt und das QRRichText damit verbunden. Und ab da ging es dann nicht mehr weiter. Ich hab gedacht ich kann den formartieren Text aus dem TRichEdit in das QRRichText einfügen. Und zwar zur Laufzeit. Leider ohne Erfolg. Bin leider nicht drauf gekommen das der Text erst beim drucken in das QRRichText eingefügt wird. Erst kurz bevor du das hier
Zitat:
Verständlich?? :?: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |