![]() |
Transparente Buttons?
Huhu ich wollte mal fragen wie man solche:
![]() Button hinbekommt? Ich würde nur zu gerne auch solche Buttons benutzen um in meinem Programm auch das gewisste Vista Feeling unter zu bringen. |
Re: Transparente Buttons?
Zitat:
Delphi-Quellcode:
denk mal das sollte dir weiter helfen^^
//Down := true; <-- so nicht
flat := true; <-- so siehts schon besser aus^^ transparent := true; edit: fehler der späten stunden beseitigt^^ |
Oh man? Sooooo einfach???
Das hätte ich nicht gedacht :D Dankeschön =) |
Zitat:
|
Down funktioniert sowieso nur dann, wenn GroupIndex ungleich 0 ist. Imho braucht man das für diese Ansicht aber nicht :gruebel:
|
ok ich muss mich selber verbessern, ich meinte nicht down, sondern flat, aber es ist schon wieder spät, da kann das mal passieren^^
|
oh, und ich hab mich verlesen & gedacht, du hättest flat &nicht transparent geschrieben :gruebel: :mrgreen:
|
ja aber nur mit beidem, also flat und transparent funktioniert es ;-)
|
Ich habe ein Problem. Ich benutze Windows Vista und Turboy Delphi. Nachdem ich ein XPmanifest draufklatsche, habe ich zwar diese "neuartigen" buttons, jedoch ist der Hintergrund grau, obwohl ich auf dem Panel als hintergrund ein Bild genommen habe. Was kann ich da machen?!
Es wird immer der die Hintergrundfarbe der Form genommen, nicht das Objekt was darunter liegt oder die Farbe von dem Objekt (Panel) worauf sich der Button befindet. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
![]() so soll es aussehen. Und so sieht es aus [siehe Anhang]. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |