![]() |
liste alle FTP Daten. hatt noch kleine Fehler
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich alle Daten eines FTP-Servers mit verzeichnissen listen muss und keine kompfortablere lösung gefunden habe, habe ich mir selbst etwas zusammengeschrieben.
Delphi-Quellcode:
Die ersten Verzeichnisse werden richtig gelistet auch die Dateien (nicht auf dem bild) aber irgendwie kommt danach nur kauderwelsch (Sihe Bild) raus.
function how_dirs(laenge: string): integer;
var how_dir1, how_dir2: integer; begin for how_dir1:=0 to length(laenge) do if laenge[how_dir1]= '/' then ergebnis:= ergebnis+1; end; procedure bk; var st: integer; procedure bk2; var s, z, d, dirs, dir: integer; ex2, ex: boolean; begin form1.IdFTP1.List(form1.ListBox2.Items,'',ex); dirs:= ergebnis; ergebnis:= 0; for z:=0 to form1.ListBox2.Count-1 do begin ex2:= true; for d:=0 to length(form1.ListBox2.Items[z]) do if form1.ListBox2.Items[z][d]= '.' then begin form1.ListBox1.AddItem(form1.dir.Text + '/' + form1.ListBox2.Items[z], TObject (form1)); ex2:= false; end; if ex2 then begin form1.ListBox3.AddItem(form1.dir.Text + '/' + form1.ListBox2.Items[z] + '/', TObject (form1)); for dir:=0 to dirs do form1.IdFTP1.ChangeDir('../'); // showmessage(inttostr(dir) + ' ' + inttostr(dirs)); end; end; how_dirs(form1.ListBox3.Items[0]); form1.IdFTP1.ChangeDir(form1.ListBox3.Items[0]); form1.Listbox3.Items.Delete(0); end; begin // for st:=form1.ListBox3.Count-1 to 0 do for st:=0 to 5 do begin bk2; showmessage('toll' + form1.ListBox3.Items[0]); end; end; Ich weis nicht wo der Fehler ist. |
Re: liste alle FTP Daten. hatt noch kleine Fehler
Delphi-Quellcode:
procedure bk;
var st: integer; procedure bk2; var s, z, d, dirs, dir: integer; ex2, ex: boolean; begin form1.IdFTP1.List(form1.ListBox2.Items,'',ex); // ex hat her keinen definierten Wert dirs:= ergebnis; Wenn ex true ist, werden auch sämtliche Details eines Verzeichnisses ausgegeben. Was Du als Kauderwelsch interpretierst, sind die Datei/Verzeichnisrechte und wem diese gehören. Wenn Du ex richtig setzt wirst Du dieses "Kauderwelsch" nicht mehr sehen. Zitat:
Klaus |
Dancke
|
Schonmal was von "Rekursion" gehört?
Code:
Prozedur VerzDurchsuchen (Pfad)
Liste den Inhalt des Verzeichnisses Pfad auf - Wenn Eintrag X ein Unterverzeichnis ist - Rufe VerzDurchsuchen (X) auf - Sonst ist es eine Datei ProzedurEnde |
Zitat:
aber alles nochmal umzuschreiben wehre mir zu aufwendig.
Delphi-Quellcode:
Es funktionirt ja auch alles aber ich habe jetzt volgendes Problem:
procedure bk;
var st: integer; hilf: string; procedure bk2; var s, z, d, dirs, dir2: integer; ex2, ex: boolean; begin ex:= false; form1.IdFTP1.List(form1.ListBox2.Items,'',ex); dirs:= ergebnis; ergebnis:= 0; for z:=0 to form1.ListBox2.Count-1 do begin ex2:= true; for d:=0 to length(form1.ListBox2.Items[z]) do if form1.ListBox2.Items[z][d]= '.' then begin if form1.ListBox3.Items.Count= 0 then begin ref_list; form1.ListBox1.AddItem(form1.dir.text + '/' + form1.ListBox2.Items[z], TObject (form1)); end else begin ref_list; form1.ListBox1.AddItem(form1.ListBox3.Items[0] + form1.ListBox2.Items[z], TObject (form1)); end; ex2:= false; end; if ex2 then begin form1.ListBox3.AddItem(form1.dir.Text + '/' + form1.ListBox2.Items[z] + '/', TObject (form1)); ref_list; for dir2:=0 to dirs do form1.IdFTP1.ChangeDir('../'); // showmessage(inttostr(dir) + ' ' + inttostr(dirs)); end; end; how_dirs(form1.ListBox3.Items[0]); form1.IdFTP1.ChangeDir(form1.ListBox3.Items[0]); form1.Listbox3.Items.Delete(0); ref_list; end; begin // for st:=form1.ListBox3.Count-1 to 0 do for st:=0 to 20 do begin // if form1.ListBox3.Items.Count> 0 // then // hilf:= form1.ListBox3.Items[0]; bk2; ref_list; end; form1.ListBox2.Clear; form1.ListBox3.Clear; end; In wirklichkeit:
Code:
Wird so gelistet:
cms/index.php
downlords/toll.zip dmdownlords/toll2.zip
Code:
Was kann ich dagegen machen?
downlords/index.php
dmdownlords/toll.zip edit: besser gesagt es ist mir nicht zu aufwendig sondern es soll erst mal funktioniren und dann kann ich immernoch was an der geschwindigkeit machen. |
Wenn du es aus Bequemlichkeit nicht nochmal (ordentlich) machen willst, mußt du wohl oder übel rausfinden, wo der Fehler in deiner Logik liegt und ihn beheben?
|
Zitat:
wie fange ich an? besser gesagt kann mir jemand ein codebeispiel für diese "Rekursion" geben? |
Schau in der Codelib. Dort gibt es Codes, die rekursiv Ordner auf der lokalen Festplatte auflisten. Dürfte kein Problem sein, dass für FTP umzubauen.
Noch eine Bitte: Lies, vor dem Absenden, Deinen Post durch und korrigiere Deine Rechtschreibfehler... |
Zitat:
|
Doch, kann sie.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |