![]() |
Jedi JVCL Fehler bei Installation
Hi all,
Ich habe wieder Mal ein Problem und zwar bei der Installation von JEDI. Die JCL 's konnte ich Problemlos installieren, nur bei den JVCL's tretten immer die gleichen zwei Error's auf:
Code:
Auszug aus der Datei (JvControlActionsEngineStringGrid.pas):
C:\Programme\CodeGear\RAD Studio\5.0\source\JVCL333CompleteJCL1101-Build2725\jvcl\run\JvControlActionsEngineStringGrid.pas(37) Error: E2029 ',' or ';' expected but ',' found
C:\Programme\CodeGear\RAD Studio\5.0\source\JVCL333CompleteJCL1101-Build2725\jvcl\run\JvControlActionsEngineStringGrid.pas(37) Fatal: F2084 Internal Error: D21153
Delphi-Quellcode:
habe auch schon "Do not stop on Error" aktiviert, allerdings hat das nichts gebracht.-> gleicher Fehler
32) uses
33) {$IFDEF UNITVERSIONING} 34) JclUnitVersioning, 35) {$ENDIF UNITVERSIONING} 36) {$IFDEF MSWINDOWS} 37) Windows, ImgList, Graphics, ComCtrls, 38) {$ENDIF MSWINDOWS} 39) {$IFDEF UNIX} 40) QWindows, QImgList, QGraphics, QComCtrls, 41) {$ENDIF UNIX} 42) Forms, Controls, Classes, Grids, JvControlActionsEngine; Kann mir vielleicht jemand helfen? vielen dank schonmal |
Re: Jedi JVCL Fehler bei Installation
Mit den beiden Web Installern fährst du besser:
![]() ![]() |
Zitat:
|
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe genau diese Dinger in dieser Reihenfolge installiert, und musste nicht mal nachdenken dabei. Ziemlich interessante Sachen dabei.
EDIT, ich bin heute mit dem Nachdenken zu langsam. Den Fehler hatte ich auch mal. Der Download war unvollständig. Einfach noch mal runterladen. |
unter welcher Delphi Version willst du JEDI installieren?
versuche es einmal mit Sourceonly installation |
Zitat:
Meinst du mit sourceonly einfach nur die jcl's ?? Ich hätte halt schon lieber auch die jvcl dateien, da es so einfach viel übersichtlicher und einfacher ist. danke schonmal |
Nein er meinte, dass du im Installer in der ComboBox das "Source only" auswählen, oder einfach alle Checkboxen abwählen sollst.
Und falls bei dir der Installer wirklich nicht funktionieren sollte kannst du auch noch auf ein Daily Snapshot zurückgreifen: ![]() ![]() |
Der Installer funzt prima, nur das mit dem Download nicht. Ich habe 2 Anläufe gebraucht. Die Fehlermeldung des Installers ist irritierend - der Download scheint funktioniert zu haben, und dann meldet der Installer irgendwas von fehlerhaften Dateien. Ich hab das dann einfach nochmal runtergeladen.
|
Danke euch allen viel Mal. Ist auch immer so ein Zeugs mit den Jedis :(
Dies ist wohl der entscheidende Hinweis: Zitat:
Jetzt klappt alles wunderbar! Achja @jbg: Was wären denn die Dailys genau? danke nochmals an alle liebe Grüsse |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |