![]() |
Meine erste Assembly Bibliothek erstellen
Hallo,
ich mache gerade meine ersten .net Schritte und möchte eine .net Bibliothek erstellen, die z.B: in Visual Studio verwendet werden kann. Zum Testen habe ich eine .net Blibliothek (Menue:Datei\NEU\WEITERE\Delphi für .net Projekte\Bibliothek) angelegt. Dann habe ich eine Unit mit einer TestKlasse hinzugefügt:
Delphi-Quellcode:
Source-Code Bibliothek:
unit Class1;
interface type TClass1 = class private { Private-Deklarationen } public constructor Create; end; implementation constructor TClass1.Create; begin inherited Create; // TODO: Hier die Konstruktorlogik einfügen end; end.
Delphi-Quellcode:
library TestAssembly;
uses SysUtils, Classes, System.Reflection, System.Runtime.InteropServices, Unit1, Class1 in 'Class1.pas'; [assembly: AssemblyTitle('')] [assembly: AssemblyDescription('')] [assembly: AssemblyConfiguration('')] [assembly: AssemblyCompany('')] [assembly: AssemblyProduct('')] [assembly: AssemblyCopyright('')] [assembly: AssemblyTrademark('')] [assembly: AssemblyCulture('')] // // Die Versionsinformation einer Assemblierung enthält die folgenden vier Werte: // // Hauptversion // Nebenversion // Build-Nummer // Revision // // Sie können alle vier Werte festlegen oder für Revision und Build-Nummer die // Standardwerte mit '*' - wie nachfolgend gezeigt - verwenden: [assembly: AssemblyVersion('1.0.*')] // // Zum Signieren einer Assemblierung müssen Sie einen Schlüssel angeben. Weitere Informationen // über das Signieren von Assemblierungen finden Sie in der Microsoft .NET Framework-Dokumentation. // // Mit den folgenden Attributen steuern Sie, welcher Schlüssel für die Signatur verwendet wird. // // Hinweise: // (*) Wenn kein Schlüssel angegeben wird, ist die Assemblierung nicht signiert. // (*) KeyName verweist auf einen Schlüssel, der im Crypto Service Provider // (CSP) auf Ihrem Rechner installiert wurde. KeyFile verweist auf eine // Datei, die einen Schlüssel enthält. // (*) Wenn sowohl der KeyFile- als auch der KeyName-Wert angegeben ist, wird // die folgende Verarbeitung durchgeführt: // (1) Wenn KeyName in dem CSP gefunden wird, wird dieser Schlüssel verwendet. // (2) Wenn KeyName nicht, aber KeyFile vorhanden ist, wird der Schlüssel // in KeyFile im CSP installiert und verwendet. // (*) Ein KeyFile können Sie mit dem Utility sn.exe (Starker Name) erzeugen. // Der Speicherort von KeyFile sollte relativ zum Projektausgabeverzeichnis // angegeben werden. Wenn sich Ihr KeyFile im Projektverzeichnis befindet, // würden Sie das Attribut AssemblyKeyFile folgendermaßen festlegen: // [assembly: AssemblyKeyFile('mykey.snk')], vorausgesetzt, Ihr // Ausgabeverzeichnis ist das Projektverzeichnis (Vorgabe). // (*) Verzögerte Signatur ist eine erweiterte Option; nähere Informationen // dazu finden Sie in der Microsoft .NET Framework-Dokumentation. // [assembly: AssemblyDelaySign(false)] [assembly: AssemblyKeyFile('')] [assembly: AssemblyKeyName('')] // // Verwenden Sie die folgenden Attribute zur Steuerung der COM-Sichtbarkeit Ihrer Assemblierung. // Standardmäßig ist die gesamte Assemblierung für COM sichtbar. Die Einstellung false für ComVisible // ist die für Ihre Assemblierung empfohlene Vorgabe. Um dann eine Klasse und ein Interface für COM // bereitzustellen, setzen Sie jeweils ComVisible auf true. Es wird auch empfohlen das Attribut // Guid hinzuzufügen. // [assembly: ComVisible(false)] //[assembly: Guid('')] //[assembly: TypeLibVersion(1, 0)] begin end. Was ist jetzt noch notwendig, damit ich mein Bibliothek und die Klasse "class1" verwenden kann? |
Re: Meine erste Assembly Bibliothek erstellen
Hab's gefunden. Ich brauche ein Package und keine Bibliothek. Aber für was ist denn die Bibliothek gut?
|
Re: Meine erste Assembly Bibliothek erstellen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |