![]() |
TCustomGrid - abstrakter Fehler
beim Erzeugen eines TCustomGrids kommt folgender Fehler:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
:?: Was ist ein Abstrakter Fehler ? Was habe ich vergessen ?
type
TDMPlaner = class(TPanel) private { Private-Deklarationen } PGrid: TCustomGrid; protected { Protected-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } constructor Create(aOwner: TComponent); override; procedure Paint; override; published { Published-Deklarationen } end; procedure Register; implementation procedure Register; begin RegisterComponents('DMPlaner', [TDMPlaner]); end; { TDMPlaner } // Create constructor TDMPlaner.Create(aOwner: TComponent); begin inherited; Height:= 400; Width:= 600; Color:= clSilver; PGrid:= TCustomGrid.Create(self); PGrid.Parent:= self; PGrid.Align:= alBottom; end; |
Re: TCustomGrid - abstrakter Fehler
Hallo,
Klassen mit abstrakten Methoden sollst du nicht instanzieren. Du kannst sie für eigene Ableitungen benutzen. Freundliche Grüße |
In Delphi ist das zwar im Unterschied zu anderen Sprachen möglich, sollte aber nicht genutzt werden
|
Danke für die Info.
ich hatte anhand eines Beispieles aus dem Entwicklerhandbuch auch probiert die gesamte Komponente von TCustomGrid abzuleiten.
Delphi-Quellcode:
... da hatte ich den gleichen Fehler. Nur kann ich das nicht einordnen. :(
TDMPlaner = class(TCustomGrid)
PS: das ganze hat noch keinen tieferen Sinn...ich probiere erst einmal herum (was funktioniert wie :wink: ) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Danke trotzdem :hi: |
Zitat:
|
Zitat:
Jepp, alle abstrakten Methoden in deiner abgeleiten Klasse neu deklarieren (override) und implementieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |