![]() |
Ab wann sind ActionListen sinnvoll?
Hi Leute,
ab welcher Interaktionskomplexität eines Programms ist es sinnvoll TActionlists in betracht zu ziehen? Denn zur Zeit arbeite ich nach diesem Schema.
Delphi-Quellcode:
Ich muss dazu sagen, das ich Benutzerinterface und Programmlogik strikt trenne, um den Quelltext lesbarer zu gestalten.
// OnChangeNXFlipPanel_Layout
// procedure TForm1.OnChangeNXFlipPanel_Layout(sender: TObject); begin // Neues Layout if Sender = NxLinkLabel_New_Layout then begin if LayoutGuiDesigner.NewLayout then begin NxFlipPanel_Components.Visible := true; end; end; //Layout laden if Sender = NxLinkLabel_Load_Layout then if LayoutGuiDesigner.LoadLayout then begin NxFlipPanel_Components.Visible := true; end; // Layout speichern if Sender = NxLinkLabel_Save_Layout then LayoutGuiDesigner.SaveLayout; // Bild laden if Sender = NxLinkLabel_Load_Layout_Picture then LayoutGuiDesigner.LoadPicture; // Alles schließen if Sender = NxLinkLabel_CloseAll_Layout then begin if LayoutGuiDesigner.CloseAll then NxFlipPanel_Components.Visible:=false; end; end; Was meint ihr?? Mfg Net7 |
Re: Ab wann sind ActionListen sinnvoll?
|
hmmm.....aus den Tutorial...
Zitat:
Mfg Net7 |
Zitat:
Völlig richtig wahrgenommen: Hinter Actions / Aktionslisten steckt auch wesentlich mehr hinter, das ist, wie der Name eigentlich schon sagt, ein völlig allgemeines Konzept. Ergibt sich auch schon etwas versteckt aus der Hilfe zu TBasicAction in D7: Zitat:
Wieder einer der vielen Punkte, die Delphi so frühzeitig so genial gemacht haben ;-) Nebenbei: Und per RegisterActions kann man sich auch selber Standardactions definieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |