![]() |
Einsatztagebuch
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
tag zusammen!
nach langer zeit des programmierens und des hilfe suchens in diesem forum :D ist mein programm nun fertig und ich würde mich über eine rückmeldung freuen. Beschreibung: mein programm dient vorrangig dazu, fahrzeuge sowie einsätze auf einem etwas größeren sanitätsdienstes zu verwalten und gleichzeitig zu dokumentieren ähnliche programme sind zu hauf im netz zu finden jedoch waren diese etwas zu komplex für die aufgaben die ich dem programm abverlangen wollte ;) allgm. infos: - programmiert habe ich unter windows xp - eventuell können noch bugs vorhanden sein - würde mich über eine rückmeldung dieser freuen ;) - und ich bitte euch das programm nur privat bzw nicht kommerziell zu nutzen (wenn ihr es für eure Sandienste verwendet habe ich damit kein problem :P ) EDIT: ----> Tadaaa Version 1.9 ist da ;) EDIT: ----> Tadaaa Version 2.0 ist da ;) Bugfixes unter anderem: - UHS: die kapazität passt sich nun wirklich an - wenn patienten entlassen werden geht die freie kapazität nach oben. - Helferliste: die abgeschnittene spalte kann nun durch scrollen erreicht werden - Karte: durch markieren der einsatzbuttons und anschließendes drücken der "Einfg"-taste kann nun eine info zum einsatz per Hint angezeigt werden. |
Re: Einsatztagebuch
na noch niemand ausprobiert!?
ahja, falls jmd weiß was "fms" bedeutet und ebenfalls ahnung davon hat wie man sowas in delphi einbindet -> bitte HIER rufen! ^^ |
Ich werde Dir in diesem Post gerne alle Bugs, welche ich nach und nach finde, auflisten.
Bug-Report:
|
Bilder?
FMS = Funkmeldesystem? |
@ christian_r
danke christian ;) werde versuchen alle bugs zu beheben :) Zitat:
der größe und aufteilung eh schon fast den ganzen bildschirm füllt ^^ Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
welche fahrzeuge man einsetzen wird...zum zweiten: dafür gibts den status 6 ;D generell: meinst du mit ID die nummer an welcher der eintrag in der liste steht?! Zitat:
kann mir da nicht wirklich was "offeneres" vorstellen ^^ ja also ich hab mal die stati (= FMS-Zahlen) vorrausgesetzt, da sie wohl allen die in diesem bereich zu tun haben bekannt sein dürften - obgleich man den status auch als bereich anwenden kann - zb bei fußtrupps auf einem großen areal was in verschiedene unterbereiche eingeteilt ist. das problem mit den listen ist, dass ich sie in excel importiere und dann abspeichere, wenn ich wüsste wie man excel tabellen in grids einfügt könnte man natürlich zb eine Helferliste vorbereiten und sie dann mit den allgemeinen daten des sandienstes ins programm laden! aber da fehlt mir leider das wissen zu ^^ ansonsten: SUPER HERZLICHEN DANK! so ausführlich hatte ich das gar nicht erwartet :D werde versuchen alles zu beheben soweit möglich! wie lange hast du das programm denn getestet? @ Mackhack bilder?! kannst du das genauer formulieren?! ^^ ja genau ;) |
Bilder = Screenshots. Ich moecht mir das Programm erst ansehen bevor ich es runterlade.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In anderen Listen ist ein Löschen ja nicht vorgesehen. Aber ich kann IDs eingeben, die nicht belegt sind und diese bearbeiten. Also 2 Patienten (ID 1 und 2) aufnehmen und Patient 7 bearbeiten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@ Mackhack bilder?! kannst du das genauer formulieren?! ^^ ja genau ;)[/quote] |
Bilder = Screenshots vom Programm.
Ich guck immer nur beim ueberfliegen auf das Icon. Ist es ein Bilder-Icon klick ich drauf und gucks mir an. War aber Blau somit hab ichs schlichtweg uebersehen. Ist halt reine gewohnheit sich einfach die Bilder so anzuklicken anstatt sich erst ein RAR-Archive zu ziehen und das dann zu entpacken und dann die Bilder anzusehen! |
Zitat:
siehe die zur verfügung stehenden downloads :) @ christian_r okay das mit alt + tab is mir ne nummer zu hoch - also ich verstehe worum es geht (bei mir kommt der fehler nicht :D ) und ich weiß auch nicht woran das liegen kann ^^ okay...das mit ungültiger ID hatte ich eigentl ausgeschlossen... aber es taucht immer wieder auf...muss ihc halt nochmal genauer gucken :P prinzipiell natürlich möglich mit dieser nennen wir es mal erweiterung für security dienste...obgleich ich mich in dem bereich natürlich nicht auskenne...es also für mich zumindest schwierig werden könnte genauere einstellungen für diese modifikation einzustellen. mit liste im prgramm vorbereiten meinst du dass man das programm in delphi bereits editiert!? das problem ist, dass sobald du einen helfer anmeldest eine klasse helfer erstellt wird, die nicht erstellt wird wenn man nur daten in die tabellen postet - sie ist aber essentiell wichtig für den ablauf des programms! ^^ deswegen kann ich auch keine listen laden so wie es mit den allgemeinen infos und fhz/streifen geschieht, ansonsten könnte man das ja einfach in einer, wie von dir erwähnt, eigenem format speichern ;) ja das hab ich mir schon fast gedacht :D hattest du dir vorher meine readme durchgelesen? hab versucht das prog so einfach wie möglich zu gestalten und ich denke wenn man sich an die drei vier punkte der readme hält kommt man ohne absturz ganz gut über die runden :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
das problem ist, dass sobald du einen helfer anmeldest eine klasse helfer erstellt wird, die nicht erstellt wird wenn man nur daten in die tabellen postet - sie ist aber essentiell wichtig für den ablauf des programms! ^^ deswegen kann ich auch keine listen laden so wie es mit den allgemeinen infos und fhz/streifen geschieht, ansonsten könnte man das ja einfach in einer, wie von dir erwähnt, eigenem format speichern ;)[/quote] Dann ist das ein Haken in Deinem Konzept. Ich denke, das es absolut notwendig ist, eine Veranstaltung schon vorher planen zu können. Aber genaueres zu einer anderen Uhrzeit. Zitat:
![]() Das heißt, ich habe die Readme nur grundlegend beachtet, um zu wissen,was das Programm überhaupt leistet. Naja, und dann alles genau anders herum gemacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |