![]() |
3D Spiel mit ungekannten Fehler LOL
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Leute,
Ich programmiere gerade an ein Spiel mit GlScence (3D auf OpenGl basierend). An meinem Rechner läuft es einwandfrei, aber an anderen, wo ich es bereits versucht habe, geht es nicht. irgentein Engine Fehler oder was weiß ich. P.S. : Wenn es so nicht geht ohne dlls verschieden, versucht die dlls in das Windows/System32 verzeichnis zustecken und versucht es nochmal. Wenn dann auch nicht, und jemand weiß warum, dann bitte melden :thumb: Die Fehler, die ich kenne,aber nicht weiß warum sind: Context deactivied failed (so in der art) Ungültige Gleitkommeroperation (weiß was es heist, aber nicht den grund) Alle diese Fehler kommen nicht bei mir. Dei Frage ist nur waruuuuuuuuummmmmmmm :wall: :wall: :wall: :wall: So und noch eine andere frage ich habe folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich dass ein paar mal ausführen lass (in Der datei wird es auch ausgeführt), dann dauert dass sehr lange, da er ja mehrer Objecte zum durchsuchen hat.
If Assigned(PositionGebaude) then
begin for I := 0 to Spielfeld.Objects[1].Children[0].Count - 1 do begin If Spielfeld.Objects[1].Children[0].Children[I] is TGebaude then // TGebeude ist eine eigene Klasse begin If (TGebaude(Spielfeld.Objects[1].Children[0].Children[I]).Position.X = XGrid) and (TGebaude(Spielfeld.Objects[1].Children[0].Children[I]).Position.Z = YGrid) and TGebaude(Spielfeld.Objects[1].Children[0].Children[I]).Gebaut then begin ShowMessage('Dort könene sie nicht bauen'); Exit; end else GebaudeBauen(PositionGebaude,XGrid,YGrid); Gibt es denn da nicht eine nicht so CPU raubende Lösung????? |
Re: 3D Spiel mit ungekannten Fehler LOL
Delphi-Quellcode:
Könntest eventuell so abkürzen:
If (TGebaude(Spielfeld.Objects[1].Children[0].Children[I]).Position.X = XGrid) and
(TGebaude(Spielfeld.Objects[1].Children[0].Children[I]).Position.Z = YGrid) and TGebaude(Spielfeld.Objects[1].Children[0].Children[I]).Gebaut then begin ShowMessage('Dort könene sie nicht bauen'); Exit; end
Delphi-Quellcode:
aGeb := TGebaude(Spielfeld.Objects[1].Children[0].Children[I]);
If (aGeb.Position.X = XGrid) and (aGeb.Position.Z = YGrid) and aGeb.Gebaut then begin ShowMessage('Dort könene sie nicht bauen'); Exit; end |
beim starten deines spiels bekomm ich:
"TBinaryReader, read type error" und dann öffnet sich Form2, und tut nichts mehr, wenn dir das irgendwie weiter hilft..?? |
also denn kenn ich auch kopier masl diese exe anstat die andere rein, vieleicht gehts jetzt.
Wenns auch nicht geht, dann ist das wieder mal ein fehler, denn ich nicht weiß warum :wall: :wall: P.S. : Denn eine Tip habe ich eingebaut, hmmmm.... hatt sich nichts geändert. |
Beim Start:
Zitat:
Mfg |
Zitat:
|
bei mir exakt das gleiche... , leider, hätte mich interessiert :)
|
So, da ich glaube, dass das aus irgendeinen unerklärlichen grund nicht mit der PAK Datei geht, hab ich es mal anders gemacht.
Versucht es mal mit diesen Dateien |
Ich habe meinen Spieler konfiguriert und will das Spiel starten und erhalte ...
Zitat:
|
Ohm man das alles in der Hektig habe ich die eine datei vergessen sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy :wall: :wall: :wall: :wall:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |