Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Balloon Tips (https://www.delphipraxis.net/112994-balloon-tips.html)

celleve 30. Apr 2008 19:08

Balloon Tips

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hy,
ich habe da mal ne Frage! Unzwar habe ich einen ebay-Kostenrechner erstellt, der soweit auch funktioniert.
Jetzt würde ich gerne so was erstellen, das, wenn man mit der Maus auf eine der Zusatzoptionen geht, ohne klicken, nur rübergehen!!! Das denn da ein Balloon-Tip kommt.
Bekomme das alleine nciht hin!! Wäre echt schön, wenn mir jemand helfen kann!!
Habe das Progamm mal drangehängt!

DANKE!!!

Marcel

Fussball-Robby 30. Apr 2008 19:12

Re: Balloon Tips

Meinst du echt einen Balloon-Tip (rundes Fenster) oder nur so eine gelbe Infobox?
Die Infobox heißt Delphi-Referenz durchsuchenHint, dazu gibts hier viele Beispiele. Zu Balloon-Tips gibts bei den Schweizern ein paar Codes, kannst dir die ja mal angucken: Link1, Link2, Link3.

PS.: Herzlich willkommen in der DP :dp:

celleve 30. Apr 2008 19:16

Danke, ich meine sonne gelbe box, wie bei Windows, wenn man da in der Startleiste über z.B. outlook mit der Maus geht, erscheint dann MS Outlook. So was meinte ich!! Und das nennt man Hint?!? Und geht die dann wieder weg, wenn man wieder mit der Maus wegbewegt!?!?

DANKE

Fussball-Robby 30. Apr 2008 19:18

Jupp, funktioniert ganz einfach. Bei der gewünschten Komponente ShowHint auf True stellen und unter Hint den text eingeben.

celleve 30. Apr 2008 19:26

DANKE!!!
Es geht!! Is ja wirklich einfach!!!

DANKE!!!!

celleve 30. Apr 2008 19:39

Sorry für Doppeleintrag, aber ich habe da noch ein Problem

Ich habe jetzt showhint true gesetzt und was bei hint reingeschrieben!! Aber ab und zu kommt nur die Nachricht?!!? Is komisch!! Was mache ich falsch!?!? UNd kann man irgendwie noch die Zeit einstellen!?

Fussball-Robby 30. Apr 2008 19:43

Hier im Forum suchenhint zeit

celleve 30. Apr 2008 20:01

Danke, Aber woran liegt das, dass er das nur manchmal anzeigt, is voll komisch!!!! Ich habe alles normal gemahct, habe auf den Text geklickt, im Objektinspektor showhint true gesetzt und was bei hint reingeschrieben!! Aber der zeig die Meldung nur ganz selten an!! Muss ich das ncoh irgendwo im Programmtext schreiben!?!?

Danke

Die Muhkuh 30. Apr 2008 20:03

Hi,

es reicht, wenn Du die Satzzeichen einmal nutzt. Vier Ausrufezeichen machen das ganze auch nicht besser. Und nein, Du musst nichts im Programmcode schreiben.

Beschreibe mal, wann die nur manchmal kommen. Bei mir kommen die eigentlich immer.

celleve 30. Apr 2008 20:06

OK, sorry. Die kommen immer dann, wenn ich was im Programm änder. Dann kommen sie einmal und danach nie wieder!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »