![]() |
php frage
Hallo Delphi Freunde,
ich habe zur abwechslung mal was mit Php:
Code:
Der Button der angezeigt wird hat keine Funktion... Wodran könnte das liegen?? Habt Ihr eine Idee??
<?php
if ($row_zeugnis['id_lehrer'] == $row_user['id']) { echo '<input name="aendern" type="button" onClick="self.location.href=zeugnis_aendern.php" value="ändern">'; } ?> Es soll eigentlich die Seite zeugnis_aendern.php aufgerufen werden! Gruß Phil |
Re: php frage
onClick="self.location.href='zeugnis_aendern.php'"
Du weist href ja einen String zu, den musst Du auch als solchen kennzeichnen. Und bitte ändere noch den Titel deines Threads. 'php frage' ist dann doch etwas zu allgemein ;-) Nachtrag: Benutze zum testen von sowas am besten Firefox mit der Erweiterung 'Firebug'. Hier würdest Du sofort sehen, dass Du einen Javascript-Fehler hast. Er würde Dir dann sagen dass das Objekt 'zeugnis_aendern' nicht existiert und damit auch kein property 'php' hat ;-) |
Code:
sollte auch klappen...
<input name="aendern" type="button" value="ändern" onClick="javascript:self.location='zeugnis_aendern.php';">
MfG |
Im onClick-Handler brauchst Du das "javascript:"-Pseudoprotokoll nicht. Das braucht man eigentlich nur im href-Attribut eines Links.
|
Jetzt habe ich den Code mal so abgeändert:
Code:
und dann kommt das hier:
<?php
if ($row_zeugnis['id_lehrer'] == $row_user['id']) { echo '<input name="aendern" type="button" onClick="self.location.href='zeugnis_aendern.php'" value="ändern">'; } ?> Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /srv/www/vhosts/widarschule.kueber.de/httpsdocs/useraccount/zeugnis/zeugnis_ansicht.php on line 339 irgendwas scheint noch faul zu sein;) Gruß Phil |
Ja, klar. Du musst die einzelnen Hochkommata innerhalb der Echo-Anweisung im PHP-Code natürlich noch escapen. Boah ist php schon lange her.. ist das da auch ein Backslash vor dem ' ? Probier das mal aus, ansonsten hau mal kurz Google nach den Escape-Zeichen in PHP an...
|
Ja, mit einem \ kannst Du escapen.
|
versteh ich nicht! wo soll denn da bitte nochwas rein??
gruß Phil |
Code:
Man beachte: self.location.href=\'zeugnis_aendern.php\'
<?php
if ($row_zeugnis['id_lehrer'] == $row_user['id']) { echo '<input name="aendern" type="button" onClick="self.location.href=\'zeugnis_aendern.php\'" value="ändern">'; } ?> |
jetzt geh es... finde ich aber total komisch...danke aber trotzdem!
Vielen Dank, Gruß Phil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |