![]() |
SMDBGrid - Scrollbars nicht anzeigen
Seid gegrüßt liebe DPler ;),
Problem: Ein SMDBGrid liegt auf der Form und soll 7 Einträge anzeigen ... diese 7 Einträge werden aber ständig aktualisiert. Es handelt sich um eine Terminansicht für Kunden die auf einem Fernseher angezeigt werden soll. Nachdem ich die aktuellsten Termine (die 7 Kunden deren Termin Uhrzeit am nähesten der aktuellen ist) in meiner Form.Create-Anweisung im SMDBGrid anzeigen lasse über table.filter ... läuft alle 5 Sekunden ein Timer der quasi "alte" Einträge aussortieren soll ... des funktioniert auch soweit ganz gut ... das einzigste problem ist dass alle 5 sekunden (also wenn der Timer seinen Dienst beginnt in dem die gleiche Filter-Anweisung steht wie in Form.Create ) ... die horizontale scrollbar kurz aufblinkt und wieder verschwindet ... die scrollbars stehen auf ssNone ... hab auch schon versucht nen timer mitlaufen zu lassen der jede millisekunde die scrollbars überblendet ... aber auch dass hat nichts geholfen ... habt ihr evtl. eine Lösung?! Vielen dank schonmal ;) Euer f4k3 |
Re: SMDBGrid - Scrollbars nicht anzeigen
Hat keiner eine Idee?
oder wurde das problem nicht ausreichend geschildert?! |
Vielleicht nutzt sonst niemand diese Komponente.
|
mhm ...
kann sein ... im prinzip brauch ich des SMBD-Grid nur dafür dass ich jede 2. Zeile in ner anderen Farbe anzeigen lassen kann ... mir is net bekannt ... dass des mit nem DBGrid funzt ... ich glaub aber dass es eben an der Filterung liegt ... weil wenn ich den Teil des Filterns auskommentiere ... dann is alles schön und gut logischerweise ... aber sobald ich nur einmal kurz die die ttable filter ... kommt des zucken ... :( |
Schon mal das DBGRid der JVCL getestet?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |