![]() |
AppendMenu mit BOLD
tach,
wie bekomme ich nen string in ein menu? |
Re: AppendMenu mit BOLD
Bitte was? Könntest du dein Anliegen mal bitte mit etwas mehr Infos ausstatten und mit etwas mehr Sorgfallt vorbringen?
|
klar,
mein prog ist in der TNA und per rechten mausclick oeffnet sich ein popupmenu. ich moechte jedoch das z.B. der erste string Fett is. muesste mit der func AppenMenu doch irgend wie gehen, oder mit einer anderen func. |
Du musst diesen Eintrag als default setzen -> Objekt Inspektor.
...:cat:... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Objekt Inspektor???
wie jetzt??? nonVCL, sowas hier: |
So, 2 Minuten Suchen im PSDK:
SetMenuItemInfo -> MENUITEMINFO Struktur füllen -> fState: MFS_DEFAULT |
Zitat:
...:cat:... |
Also MF_DEFAULT funktioniert nicht.
SetMenuItemInfo hab ich versucht, es aber nicht hinbekommen. Kannst du mir dafür ein Beispiel geben? |
Der Thread hat zwar schon sooo nen Bart, aber ich hab grade das selbe Problem gehabt, und Luckie hat mich auf den richtigen Weg geführt. Ich möchte die Lösung keinem vorenthalten.
Delphi-Quellcode:
Grüßle,
const
IDM_CONFIG = 201; IDM_CLOSE = 202; var menuiteminfo : tagMENUITEMINFO; hm : HMENU begin // Menü erstellen hm := CreatePopupMenu; // Einträge hinzufügen AppendMenu(hm,MF_STRING, IDM_CONFIG, 'Konfiguration'); AppendMenu(hm,MF_SEPARATOR, 0, nil); AppendMenu(hm,MF_STRING, IDM_CLOSE, 'Beenden'); // Menuiteminfo initialisieren menuiteminfo.cbSize := SizeOf(TMenuItemInfo); // fMask setzen - wichtig, sonst gehts nicht menuiteminfo.fMask := MIIM_STATE; // State MFS_DEFAULT setzen, um den Eintrag in Fettschrift zu zeigen menuiteminfo.fState := MFS_DEFAULT; // Neue Menüinformationsstruktur setzen SetMenuItemInfo(hm, IDM_CONFIG, False, menuiteminfo); {...} end; Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |