![]() |
[gelöst] VST - Text wird nicht richtig dargestellt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
Seltsamerweise wird der Text eines Nodes im VirtualStringTree erst dann gezeichnet, wenn darauf geklickt wird. Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist?
Delphi-Quellcode:
procedure TfrmWinSpy.TreeGetText(Sender: TBaseVirtualTree;
Node: PVirtualNode; Column: TColumnIndex; TextType: TVSTTextType; var CellText: WideString); var Data: PTreeData; begin Data := Tree.GetNodeData(Node); CellText := Data.Caption; // CellText := '234234234'; end; |
Re: VST - Nodes zeichnen
Also bei mir zeichnet der VST den Text immer dann, wenn es nötig ist (wie bei jedem anderen Control) auch. Er muss nur, so wie Du es auch hast, im Gettext übergeben werden.
Hast Du evtl. irgendwo ein OwnerDraw (Custompainting) drin? |
Re: VST - Nodes zeichnen
Zitat:
Es hat alles normal funktioniert. Nur wenn ich den VST in einem bestehenden Projekt verwende, taucht das Problem auf. Irgend eine Fremdkomponente wird wohl einen negativen Einfluss auf den VST haben. |
Re: VST - Text wird nicht richtig dargestellt
Bist du noch in einer Beginupdate/Endupdate Phase?
|
Zitat:
Ich bin bei der Problemeingrenzung schon weiter gekommen. Befindet sich der VST auf einem Pagecontrol, werden die Nodes nicht richtig gezeichnet. Befindet sich der VST z.B auf einem Panel, wird alles richtig gezeichnet. Nur: Im Testprojekt wird auch alles richtig gezeichnet, wenn sich der VST auf einem Pagecontrol befindet. Die Suche geht weiter... |
klingt für mich als ob das "invalidate" nicht angekommt.
|
Nach über 2 h Suche habe ich nun die Lösung gefunden.
Sie ist viel einfacher als ich gedacht hätte: VST.Font.Color war auf clWindow, VST.Color auch auf clWindow :wall: |
geschickt - der smilie ist berechtigt ;-)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |