![]() |
Socket Error #11004
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Ich bekomme bei dem Indy TCPClient einen Fehler, den ich mir nicht erklären kann...
Delphi-Quellcode:
Und zwar kommt beim klicken auf den Button ein einfacher Error mit dem Text: "Socket Error #11004"
procedure Tfo_main.bt_nachrichtsendenClick(Sender: TObject);
var nachrichtenport: integer; host, textout: string; begin nachrichtenport:=ini01.ReadInteger('einstellungen','stdnachrichtenport',50000); host:=ini01.ReadString('einstellungen','stdhost','hostname'); tcpclientnachricht.Port:=nachrichtenport; tcpclientnachricht.Host:=host; tcpclientnachricht.Connect; if tcpclientnachricht.Connected=true then //Im Debugmodus ist das Programm in dieser Zeile abgeschmiert begin textout:=memo_nachricht.Text; tcpclientnachricht.IOHandler.WriteLn(textout); tcpclientnachricht.Disconnect; end; end; Was stimmt denn da nicht?? Infos: -> Der Server ist aktiv auf Port 50000 -> Der Client sollte auch Port 50000 benutzen -> Beim Server läuft noch ein zweiter TCPServer auf Port 60000 <- kann das der Grund sein... Naja auf jeden Fall hat die Vorversion des Programms noch funktioniert und jetzt ind er neuen nicht mehr.... :gruebel: |
Re: Socket Error #11004
Hallo,
Vielleicht findest du ![]() |
Re: Socket Error #11004
Habe das hier gefunden:
Zitat:
Genau verstehen tu ich den Fehler nicht, vorallem weil die Vorversion ja lief... //Edit: Ach total dummer Fehler von mir. War wohl gestern etwas spät^^ Den Host gab es garnicht..... :wall: Naja läuft jetzt auf jeden Fall :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |