![]() |
Eigenes Programm für "Ereignisse" von "Scanne
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es geht um die Systemsteuerug und dem Punkt "Scanner und Kameras" /> Bild 1
Offnet man dort die "Eigenschaften" eines Scanner kann man dort unter der Reiterseite "Ereignisse" /> Bild 2 Programme definiernen, die bei Tastendruck auf dem Scanner, gestartet werden sollen... Nun will ich eigentlich genau 2 Punkte wissen: 1. Wie registriere ich da eine eigene Anwendung? 2. Wie kann ich den Anwendugen dort aktivieren/deaktivieren? :) Jemand eine Idee? Bye Christian |
Re: Eigenes Programm für "Ereignisse" von "Sc
Keiner eine Idee?
Bye Christian |
Re: Eigenes Programm für "Ereignisse" von "Sc
So, da ich mich grad ein wenig zu Haus mit c# beschäftige, hab ich mir wieder was rausgesucht um mich zu beschäftigen...
Nunja, falls hier noch wer ne Lösung brauch, ich bin grad so drauf gestoßen :D Es gibt einen Schlüssel in der Registy: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\StillImage\Registered Applications Dort sind die Anwendungen als Zeichenfolge definiert... "Name" ist das was man dort sieht, "Wert" die Verknüpfung dahin... Die Anwendungen werden mit 2 Parametern gestartet... Bei den Standard anwendungen findet man immer: "/StiDevice:%1" und "/StiEvent:%2" So, das StiDevice findet man unter: [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Class\**StiDevice** In dem Schlüssel findet man einen Unterschlüssel Events und dort sind die einzelnen StiEvents für die Geräte definiert... Bin so durch Zufall drüber gestolpert, als ich mir ne Scanner-Treiber Ini angeschaut hab... :wink: Viel Spass, vielleicht kanns ja wer gebrauchen... Ist immer wieder toll wenn man sich noch alte offene Fragen selbst beantworten kann :D Bye Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |