![]() |
Filesize !!!
Hi
mit dem Code bekomme ich einen Wert für meine EXE-Grösse, weiß ich aber nicht die Einheit !
Delphi-Quellcode:
ist das in bytes ?
Size := strToInt(Get_File_Size(ParamStr(0),True));
|
Re: Filesize !!!
Da ich Get_File_Size nicht kenne, denke ich mal, ja. Allerdings könntest Du das über den Windows-Explorer ja auch selbst nachprüfen ;)
|
Vermutlich. Woher stammt die Funktion? Villeicht gibt es auch ne Doku dazu.
|
Erstmal nehm ich stark an, dass du hier in der falschen Spart bist.
Zweitens kenne ich keine Get_File_Size Funktion Drittens kenne ich nur GetFileSize, und dazu steht alles in der Delphi-Hilfe ;-) [Edit]Viertens gibt es rote Kasten :lol: [/Edit] |
Ihr habt Recht. Hier ist die Funktion :
Delphi-Quellcode:
:mrgreen:
function GetFileSize(FileName: String): Integer;
var FS: TFileStream; begin try FS := TFileStream.Create(Filename, fmOpenRead); except Result := -1; end; if Result <> -1 then Result := FS.Size; FS.Free; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin ShowMessage(IntToStr(GetFileSize('c:\test.exe'))); end; |
Zitat:
|
Naja, und die Funktion kann Zugriffsverletzungen produzieren, z.B. wenn die Datei nicht gefunden wird. Delphi sollte das wohl auch anmerken beim compilieren, da FS undefiniert sein kann. Und damit kann Free, da FS eine lokale Variable ist, eine AV verursachen.
|
Gibt es eine andere Funktion, die die Anwendung-Groesse ermittelt, ohne Angaben von Datei-Name ?
GetFileSize('c:\test.exe')); |
Zitat:
Ich vermute mal, da du nicht weisst, wo deine EXE liegt und wie sie vom Nutzer umbenannt wird?
Delphi-Quellcode:
GetFileSize(ParamStr(0));
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |