![]() |
Form exportieren....
Hallo zusammen,
bin nach endlosem Suchen und Probieren mit meinem Delphi-Latein am ende :roll: Habe eine Anwendung geschrieben (Delphi7), die es mir erlaubt zur Laufzeit neue Forms und Komponenten zu erstellen. Eine Art Form-Designer. Nun möchte ich dieses erstellte Form in eine Datei schreiben.
Delphi-Quellcode:
Damit bekomme ich aber nur dsa Form, ohne Komponenten exportiert.
procedure TForm1.Frameexportieren1Click(Sender: TObject);
var FileStream : TFileStream; BinStream : TMemoryStream ; begin FileStream := TFileStream.Create('c:\form.txt', fmCreate); BinStream := TMemoryStream.Create; try BinStream.WriteComponent(newForm); BinStream.Position := 0; ObjectBinaryToText(BinStream, FileStream); finally BinStream.Free; FileStream.Free; end; end; Verwende ich folgende Lösung:
Delphi-Quellcode:
kann ich Classname nicht mit newform.ClassName ansprechen, da Delphi die Resource dann nicht kennt.
procedure TForm1.Fe(Sender: TObject);
var rs: TResourceStream; ms: TMemoryStream; begin rs := TResourceStream.Create(HInstance, ClassName, RT_RCDATA); try ms := TMemoryStream.Create; try ObjectBinaryToText(rs, ms); ms.Seek(0, 0); ms.SaveToFile('C:Testfrm.txt'); memo1.Lines.LoadFromStream(ms); finally ms.Free; end; finally rs.Free; end; end; Wer kann mir weiterhelfen? Wenn weitere Informationen gebraucht werden bitte nachfragen. Vielen Dank im vorraus! |
Re: Form exportieren....
hab die Lösung gefunden!
siehe: ![]() Vielen Dank! Grüße |
Re: Form exportieren....
ein dickes *lol*
tschuldigung, der musste jetzt sein :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |