![]() |
einen wert in eine dll Datei speichern und auslesen
Hallo
wie kann ich einen wert in eine dll Datei speichern und auslesen? ich möchte z.B. nicht die ganze Datei ".txt" in eine dll speichern, sondern nur einen Satz (String). Danach möchte ich diesen Wert in Edit Feld importieren Ich kann zwar eine txt Datei in eine dll speichern aber weiß ich nicht ob es auch möglich von einer Dll Datei von der txt Datei die erste Zeile auszulesen ! gruß |
Re: einen wert in eine dll Datei speichern und auslesen
DLL sind nicht dazu da um Strings auszulagern
Sondern um Funktionen oder Prozeduren auszulagern und Sprach unabhängig benutzen zu können. Wen du eine Datei in dein Programm integrieren willst, dan benutze dazu Resourcen.... |
Theoretisch schon. Macht aber imho wenig Sinn.
|
du kannst den text als ressource mit in die dll einbinden (als pchar) und dann eine funktion oder procedure schreiben, die bei aufruf die ressource zurückgibt!!!
|
Warum das ganze !
ich möchte einfach das Passwort nicht in mein Programm speichern sondern in eine dll, darum :mrgreen: Hat jemand eine gute Idee ? Und wie kann man eine Funktion oder Procedure in eine dll Datei anlegen und von dort aufrufen !!! |
Dann erstell eben ne dll mit ner Funktion "GetPassword" und gib in ihr dein Passwort zurück
Delphi-Quellcode:
Ist allerdings noch unsicherer als es in der exe selbst zu speichern.
result := 'My_Password';
|
Zitat:
|
Zitat:
das ist wirklich unsicher, vor allem wenn man der funktion auch noch den namen getpassword gibt, da weiß ein hacker ja mal gar nicht wo er anfang soll zu suchen^^ |
Zitat:
|
ich habe vor einiger zeit mal eine liste erstellst, in der ein paar sachen auch hierzuaufgelistet sind, vllt kannst du ja mit dem ein oder anderen tip was anfangen:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |