![]() |
submenüs erzeugen
hey there,
also ich erzeuge ein menü so:
Delphi-Quellcode:
nun möchte ich noch submenüs hinzufügen nur wie mach ich das?? ich seh da irgendwie nicht durch...
popupmenue := CreatePopupMenu;
AppendMenu(popupmenue, MF_STRING, IDM_SHOW, ASLanguage.MenueShow); AppendMenu(popupmenue, MF_SEPARATOR, 0, 0); AppendMenu(popupmenue, MF_STRING, IDM_EXIT, ASLanguage.MenueClose); |
Re: submenüs erzeugen
Ich habe es nicht mehr ganz im Kopf, aber ich glaube, mit ModifyMenu und MF_POPUP kommst Du weiter.
|
*push*
weil ich komme immer noch nicht wirklich weiter in der hinnsicht... |
soweit ich mich erinnern kann, musste man ein neues Kontextmenü erstellen und dieses beim erstellen des Parent-Menüitems mit übergeben. evtl. gehts aber auch ähnlich mit ModifyMenu...
in einem älteren Programm (Shellextension mit Untermenü) hab ich folgende Zeilen:
Delphi-Quellcode:
HTH Frank
//first:=idCmdFirst;
hSub:=CreatePopupMenu(); //UnterMenü füllen AppendMenu(hSub,MF_STRING or MF_BYPOSITION, idCmdFirst, 'Dateien anzeigen'); //Haupteintrag erstellen InsertMenu ( Menu, indexMenu, MF_BYPOSITION or MF_POPUP,hSub, 'Haupt-Eintrag' ); |
ich habs jetzt rausbekommen wie es genau geht, naja hätt ich eigentlich auch gleich drauf kommen können!! :wall: :wall:
naja wen es intressiert der kann hier nen kleinen blick haschen wie ichs gemacht hab..:
Delphi-Quellcode:
das sollte reichen!! ;-)
hm := CreatePopupMenu; // hauptmenü erstellen
hmsub := CreatePopupMenu; // Untermenü erstellen AppendMenu(hmsub, MF_STRING, IDM_ENGLISH, 'English'); //untermenü mit links versehen AppendMenu(hm, MF_STRING, IDM_SHOW, 'Show'); //hauptmenü mit links versehen AppendMenu(hm, MF_POPUP, hmsub, 'haupmenü'); //untermenü dem hauptmenü zuordnen DestroyMenu(hmsub); // und natürlich alles wieder beseitigen DestroyMenu(hm); // und natürlich alles wieder beseitigen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |